
Wiesn-Highlights 2015
Nach der Wiesn ist vor der Wiesn! Damit die Zeit bis zum nächsten Oktoberfest ein klein bisschen verkürzt wird, haben wir hier die Highlights 2015 zusammengefasst.

Kellner mit Nebenjob Schutzengel: Dank des beherzten Einsatzes eines Oktoberfest-Kellners auf der „Oidn Wiesn“ bleibt ein 81-Jähriger am Leben. Er war in einem Zelt zusammengebrochen. Dem Kellner gelang die Wiederbelebung.

Dass das Bier auf dem Oktoberfest bei den Besuchern mitunter einen Höhenrausch auslöst, ist allgemein bekannt. Doch 2015 stieg der Alkohol einem jungen amerikanischen Soldaten wohl dermaßen zu Kopf, dass er auf das Dach des Feszelts Winzerer Fähndl kletterte. Mit Unterstützung von Polizei und Feuerwehr ließ sich der Mann aber dann doch belehren und kehrte um.

2015 hat sich ein eher ungewöhnlicher italienischer Gast zum Oktoberfest aufgemacht und die lange Reise von Verona nach München angetreten. Unbemerkt im Motorraum eines Fiat Bravo reiste eine kleine Jungkatze mit in die Landeshauptstadt.

Wunderheilung im Riesenrad? Ein Rollstuhlfahrer ist über die Rampe in eine Riesenrad-Gondel gefahren und dann aber kurioserweise ohne Rolli wieder ausgestiegen. Ein weitere Gegestand also für das Fundbüro, der viele Fragen offen lässt.

Der typische Wiesnbesucher ...zu welchem Typ gehören Sie?