
Vier Verletzte nach Auspark-Versuch
München – Er wollte mit seinem Auto eigentlich nur ausparken, doch das ging gründlich schief. Vier Verletzte, drei demolierte Autos und ein zersplitterter Baum – so lautet die Bilanz des Manövers.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, gab der 68-Jährige auf einem Münchner Parkplatz am Freitag zu viel Gas, woraufhin sein Auto nach vorne schoss und zunächst eine Fußgängerin erfasste. Die 76-Jährige wurde zwischen dem Unfallwagen und einem parkenden Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
Die Frau hinter dem Steuer des zweiten Fahrzeugs kam mit leichten Verletzungen davon. Vor dem rasant anfahrenden Fahrzeug brachten sich zudem zwei weitere Personen mit einem Sprung in Sicherheit, verletzten sich allerdings beim Stürzen leicht. Unterdessen krachte der Wagen des Unfallverursachers mit großer Wucht gegen ein drittes Auto. Erst ein Baum konnte die unfreiwillige Fahrt des Mannes bremsen. Der Baum splitterte, der 68-Jährige blieb unverletzt.
Hinweise für eine Fahruntauglichkeit ergaben sich nach ersten Ermittlungen nicht. Der Schaden aller beteiligten Fahrzeuge wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt.
dpa