Festnahme mit Handschellen — © Symbolfoto
Symbolfoto

Versuchte Vergewaltigung in Moosach: Täter festgenommen

Wie die Polizei berichtet ist am Wochenende eine 37-Jährige nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei geschnappt werden. 

 

 

Am Samstagmorgen, 20.12.2014, gegen 06.05 Uhr, war eine 37- Jährige von der U-Bahnhaltestelle Olympiaeinkaufszentrum zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs. Kurz bevor sie diesen erreicht hatte, bemerkte sie, dass sie von einem unbekannten Mann verfolgt wird, woraufhin sie zu laufen begann. Der Mann holte sie ein und warf sie auf einem Schotterparkplatz neben der Fahrbahn der Triebstraße zu Boden. Sie kam auf dem Bauch zum Liegen, wurde dann aber von dem Täter auf den Rücken gedreht.

 

Aufgrund der massiven Gegenwehr und der Hilfeschreie der 37- Jährigen ließ der Mann von ihr ab, worauf sie in ein nur wenige Meter entferntes Bordell flüchtete und die Polizei verständigte.

 

Nach Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion 44 (Moosach) klingelte der stark alkoholisierte Täter unvermutet an der Tür des Bordells. Die 37-jährige Frau erkannte in dem klingelnden Mann sofort ihren Peiniger.

 

Der Täter, ein 28-jähriger Iraker, konnte daraufhin vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt werden. Gegen ihn erging Haftbefehl. Die 37-Jährige wurde durch das Zubodenwerfen leicht an Knien und Rücken verletzt.

 

Polizeibericht

expand_less