
Unbekannte Wasserleiche - Polizei will Identität mit Foto herausfinden
Herrsching am Ammersee: Am 31. Mai fand ein Angler in der Nähe des Herrschinger Strandbades eine Leiche im Ammersee. Bis heute ist die Identität der toten Frau ungeklärt, weshalb die Polizei mit einem Foto um Hinweise bittet.
Am Vormittag des 31.05.2016 fand ein Angler am Herrschinger Strandbad eine regungslose Person im Ammersee treiben. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen. Die Befundaufnahme vor Ort und das inzwischen vorliegende Ergebnis einer Obduktion ergaben keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder einen gewaltsamen Tod, heißt es in dem Polizeibericht.
Weiter ungeklärt ist die Identität der Toten. Das Alter wird auf 65 bis 75 Jahre geschätzt. Sie ist ca. 170cm groß, kräftig und hat kurze graue Haare. Bekleidet war sie mit einen schwarzen T-Shirt der Marke „Infinity man“, schwarzen Jeans der Marke Wrangler, einem lila Gürtel und schwarzen „Lofters“-Sportschuhen.
Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie das Foto der Leiche sehen möchten. Aus Pietätsgründen haben wir es unter diesem Link bereitgestellt.
Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet weiter um Hinweise auf die Identität der Person, Tel. 08141-612-0.