Tierisch München: Pinscher Tinka und Mietzekater auf der Suche nach dem Traum-Zuhause
Der Tierschutzverein München e.V. wurde im Jahr 1842 gegründet und ist heute mit rund 15.000 Mitgliedern, Förderen und Tierpaten eine der größten gemeinnützen Tierschutzorganisationen Europas. Der Verein betreibt zwei Tierschutzeinrichtungen: ein Tierheim in der Brukenthalstraße sowie einen Gnadenhof in Kirchasch bei Erding
Tinka
- Pinscher Mischlingshündin
- weiblich, 09.09.2012 geboren
- kleiner Sturkopf
- will eine konsequente Führung
- Hundeerfahrung von Vorteil
Vorgeschichte:
Die vorherigen Besitzer konnten sich krankheitsbedingt nicht mehr um Tinka kümmern, weshalb sie dann im Tierheim abgegeben wurde.
Charakter:
Tinka zeigt sich anfänglich sehr territorial und verteidigt mit großem Einsatz alles, was zu ihr gehört, insbesondere ihren Futternapf und Schlafplatz.
Nach einer ausgiebigen Kennenlernphase gelingt es Tinka allerdings, Vertrauen zu fassen, dann erweist sie sich als eine zuverlässige und treue Begleiterin. Ein Sturkopf wird die süße Pinschermixdame wohl immer bleiben, doch bei konsequenter Führung und einer langfristigen Bezugsperson wird sie lernen, sich immer mehr zu entspannen.
Besonderheiten:
Es werden neue Besitzer gesucht, die einiges an Hundeerfahrung, Zeit und Geduld mitbringen, um Tinka bestmöglich bei der Eingewöhnung und beim Annähern zu unterstützen. Das Üben von täglichen Routinen und Ritualen wird sehr hilfreich dabei sein, langfristiges Vertrauen und Stabilität aufzubauen und zu vermitteln.
Mietzekater
- Europäisch Kurzhaar
- männlich, 2008 geboren
- liebt Streicheleinheiten
- Freigang oder vernetzter Balkon