Tierisch München

Tierisch München: Hospizplatz für Timmy gesucht & Katzenduo Hinky und Pinky stellen sich vor!

Den Tierschutzverein München gibt es seit mittlerweile 180 Jahren. Aber nicht nur in der Riemer Straße ist er zuhause, sondern auch in Kirchasch. Dort ist seit genau 40 Jahren ein Gnadenhof, für Tiere deren Vermittlungschancen geringer sind.

In diesem Jahr feiern die Tierschützerinnen und Tierschützer ihr Jubiläum. Gleichzeitig können sie die Chance nutzen, die Tiere auf dem Hof kennen zu lernen und mehr über die Arbeit der Tierschützer erfahren.

Wir waren zu Besuch im Tierschutzverein und stellen Ihnen hier Kandidaten vor, die ein neues Zuhause suchen.

 

Golden Retriever Labrador-Mix

  • ca. 2013 geboren
  • freundlich und menschenbezogen
  • sucht einen Hospizplatz, da er einen Schlaganfall hatte
  • verträgt sich nicht mit Artgenossen, mit Menschen aber umso besser
  • braucht ein ebenerdiges Zuhause
  • sehr verspielt und kuschelbedürftig

 

 

Charakter

Timmy ist ein zutraulicher, menschenbezogener und freundlicher Rüde. Für sein Alter ist er verspielt. Für Kuscheleinheiten ist er gerne zu haben. Timmy hat leider Rückenprobleme. Daher sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein, damit er keine Treppen mehr laufen muss.

Besonderheiten

Leider kann Timmy bei dem Kontakt zu Artgenossen nur schlecht mit seinem Frust umgehen und würde diese dann auch verletzen, er sollte daher in ein neues Zuhause ohne weitere Hunde, sowie Katzen und Kleintiere umziehen. Der Rüde wünscht sich. Neubesitzer, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können.

 

Katzenduo – Hinky und Pinky

Europäisch Kurzhaar

 

Hinky und Pinky

  • ca. 2013 geboren
  • kamen zusammen im Tierheim an und wollen auch zu zweit wieder ausziehen
  • sollten in der Wohnung gehalten werden
  • sehr schmusebedürftig

 

 

Charakter

Pinky und Hinky sind ein besonderes Katzenpaar, das ideal für Familien mit älteren Kindern geeignet ist. Sie vertragen sich nicht mit anderen Artgenossen und sollten daher als Einzelpaar gehalten werden.

Hinky hat nur drei Beine und ist dadurch in ihren Bewegungen, z. B. beim Springen, sehr stark eingeschränkt. Trotzdem ist sie eine liebevolle und verspielte Katze, die gerne Zeit mit Menschen verbringt und sich problemlos von A nach B bewegen kann.

Pinky ist bei Fremden anfangs schüchtern, zeigt aber nach einer Eingewöhnungsphase ihre liebevolle und verspielte Seite. Sie ist ebenfalls menschenbezogen und sucht die Nähe ihrer Bezugspersonen.

Gesucht wird für Hinky und Pinky eine liebevolle Familie, die ihnen die nötige Aufmerksamkeit und Fürsorge geben kann. Sie brauchen ein ruhiges Zuhause, in dem sie sich sicher fühlen und ihre einzigartigen Persönlichkeiten entfalten können.

Besonderheiten

Pinky hat eine Nierenerkrankung, weswegen sie Spezialfutter benötigt.

 

 

expand_less