Dealer hochgenommen: Koks, Amphetamine, Marihuana und Geld beschlagnahmt
Die Fürstenfeldbrucker Rauschgiftfahnder melden einen erfolgreich Schlag gegen den den Drogenhandel. Bei der Durchsuchung von 5 Wohnungen in Germering, Gauting und München stellten sie Kokain, Amphetamine, Marihuana und fast 10.000 Euro sicher.
Vor wenigen Tagen durchsuchten die Rauschgiftermittler, mit Unterstützung von Einsatzkräften der örtlichen Polizeiinspektionen, insgesamt fünf Wohnungen in Germering, Gauting und München. Im Zuge der Durchsuchungen wurden 120 Gramm Kokain, knapp 400 Gramm Amphetamin, 15 Gramm Marihuana und 9.300.- Euro Bargeld aus Drogenhandel sichergestellt.
Richter erlässt Haftbefehl
Ein 26jähriger Germeringer sowie ein in München lebender 31jähriger Rumäne konnten bei den Durchsuchungen in ihren Wohnungen festgenommen werden. Die zwei jungen Männer wurden noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle gegen beide erließ.
Erst am Vorabend mit Drogen eingedeckt
Den Festnahmen und Durchsuchungen waren intensive und umfangreiche Ermittlungen der Fürstenfeldbrucker Rauschgiftfahnder vorausgegangen. Im Zuge dieser Ermittlungen stellte sich heraus, dass die zwei nun Festgenommenen zusammenarbeiteten, um ihre „illegale Ware“ an den Mann zu bringen. Noch in der Nacht vor seiner Festnahme war der Germeringer in die Tschechische Republik gefahren, um sich mit neuem „Stoff“ einzudecken.
Das könnte Sie auch interessieren:
Seeshaupt: 2,8 kg Marihuana sichergestellt – 5 Tatverdächtige festgenommen
Marihuana sichergestellt: Die größten Funde der Region in Bildern