Tierisch München
Laura, Lorenz und Leon suchen streichelnde Hände auf Lebenszeit
Der Tierschutzverein Schlupfwinkel in Oberding feiert in diesem Jahr ein Jubiläum.
Seit 2013, also mittlerweile 10 Jahre, setzen sich die Tierschützerinnen und Tierschützer für Katzen, Kater und Kitten ein.
Der Tierschutzverein am Notzingermoos wächst stetig, denn immer mehr Fellnasen benötigen Hilfe.
Damit der Verein noch vielen anderen Tieren helfen kann, suchen die Bewohner immer wieder ihr Zuhause auf Lebenszeit.
Wir stellen Ihnen einige vor:
Laura
- Katzen-Mama Laura: geimpft, gechipt, Freigängerin
- Laura wurde mit ihren Kitten in einer Scheune gefunden
- Möchte als Einzelprinzessin gehalten werden
- Sucht ein ruhiges Zuhause mit vielen streichelnden Händen
Infos
Katzen-Mama Laura wurde mit ihren sechs Kitten in einer Scheune gefunden. Leider haben es zwei Katzenbabys nicht überlebt, da sie bereits zu krank und ausgehungert waren. Ihre anderen vier Kitten haben sich prächtig entwickelt, zwei haben sogar schon ein neues Zuhause gefunden. Nun suchen noch die Geschwister Lars und Liesl und auch Mama Laura ein Plätzchen auf Lebenszeit Laura war zwischenzeitlich einmal vermittelt, hatte sich aber mit der Zweitkatze nicht vertragen. Weshalb die Kätzin jetzt nur noch als Einzelprinzessin vermittelt wird. Laura ist anfangs sehr schüchtern mit der Zeit und bei liebevollen Menschen wird sie aber immer neugierige. Außerdem liebt sie es zu schmusen. Laura möchte in ihrem neuen Zuhause wieder Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung haben.
Lorenz und Leon
- 1 Jahr alt
- Geimpft, gechipt und kastriert
- Beide sind sehr aufgeweckt und halten die Tierschützer auf trab
- Wollen lebhaft die Welt entdecken
- Ältere Kinder mögen sie sehr gerne
- Freigänger oder Wohnungshaltung möglich
Infos
Die beiden Brüder Lorenz und Leon im vergangenen Jahr im Mail als ganz kleine Kätzchen mit ihrer Mama Luise im Tierschutzverein eingezogen. Also feiern die beiden ihren ersten Geburtstag im Tierschutzverein. So schön das auch sein mag, noch schöner würden die beiden eine Feier bei ihren Lieblingsmenschen auf Lebenszeit finden.
Charakter
Beide haben sich prächtig entwickelt und lieben es herumzutoben.
Die jungen Katzen brauchen viel Platz, sie sind aktuell die Innenhaltung gewöhnt. Deshalb können sie auch als Wohnungskatzen weitervermittelt werden. Ein vernetzter Balkon ist dann aber zwingend erforderlich.
Noch besser ist natürlich immer der Freigang.
Die Geschwister sind aufgeschlossen und sehr zutraulich. Sie fordern ihre Streicheleinheiten ein.
Da beide noch so jung sind, verstehen sie sich auch mit Kindern. Diese dürfen gerne etwas älter sein, denn Leon und Lorenz toben sehr gerne.
Wer die Katzen kennenlernen möchte, kann einen Termin mit dem Tierschutzverein Schlupfwinkel vereinbaren. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Vereins. Dort finden Sie auch Informationen, wie Sie den Tierschutzverein unterstützen können.