Unterschleißheim: 141 Gramm Cannabis und Waffen sichergestellt
Bewaffnetes Handeltreiben mit Cannabis in nicht geringer Menge in Unterschleißheim. Bei einem 26 Jahre alten Mann konnten 141 Gramm Cannabis sowie eine Luftdruckpistole sichergestellt werden.
Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Memmingen
gegen dort wohnhafte Drogenhändler konnte ermittelt werden, dass ein 26-Jähriger aus Unterschleißheim als möglicher Marihuana-Kunde in Frage kommen würde. Daraufhin erließ das Amtsgericht Memmingen einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 26-Jährigen in Unterschleißheim.
Wohnungsdurchsuchung: 141 Gramm Cannabis und eine Luftdruckpistole
Die weiteren Ermittlungen wurden vom Münchner Kommissariat 83 übernommen. Durch Zivilbeamte der Polizeiinspektion in Oberschleißheim konnte der 26-jährige Beschuldigte an seinem Arbeitsplatz angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung durch das Kommissariat 83 wurden in einem Tresor, der sich neben dem Bett und für den der Beschuldigte einen Schlüssel mitführte,
insgesamt 141 Gramm Marihuana sichergestellt. Unmittelbar auf dem Rauschgift befanden sich griffbereit eine geladene, schussbereite 4,5 mm Luftdruckpistole sowie auf dem daneben befindlichen Tisch ein Springmesser. Der Beschuldigte wird zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.
rr/Polizeipräsidium München