Tierisch München: Knutschkugeln und Powerpaket suchen Zuhause

„Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück“, sagte schon Charles Darwin. Und weil es so viele Fellnasen gibt, die in den Tierheimen unserer Region auf ein Plätzchen auf Lebenszeit warten, stellen wieder einige Bewohner aus dem Tierheim Starnberg vor. Hier kümmern sich die Mitarbeiter*innen mit jeder Menge Herzblut um ihre Schützlinge, doch ein dauerhaften, passendes und liebevollen Zuhause können sie nicht ersetzen. Wir stellen vor:

 

Minnie & Daisy

  • Europäische Kurzhaar-Katzen
  • im Juni 2021 geboren
  • Werden vor Abgabe noch kastriert
  • Verschmust, verspielt und neugierig
  • Werden nur gemeinsam vermittelt
  • Wünschen sich Freigang und viel Beschäftigung

 

 

Minnie und Daisy kamen mit sechs weiteren Katzen ins Tierheim Starnberg. Die beiden Mädchen sind erst ca. fünf Monate alt und dementsprechend sehr verspielt und neugierig. Die beiden lieben es zu kuscheln! Minnie und ihre Schwester Daisy gehören einfach zusammen. Sie lieben sich sehr und werden deshalb nur gemeinsam vermittelt. Sie sind sehr gut verträglich, kennen Kinder und sind sehr unkompliziert. Bisher waren die beiden Miezen eine Wohnungskatze, sie haben aber großes Interesse draußen zu sein und wünschen sich deshalb Freigang. Die beiden jungen Kätzinnen werden noch vor Abgabe (im Alter von circa sechs Monaten) kastriert, danach sind sie bereit, ihr junges Katzenleben in einer neuen Familie zu starten.

 

 

 

Ludwig

  • Rhodesian Ridgeback-Schäferhund-Mischling
  • 3 Jahre alt, kastriert
  • Sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit geben
  • Junger, „pubertierender Rüde“, der in seinem Jungen Hundeleben noch einiges lernen muss und möchte

 

 

Rüde Ludwig hat trotz seinen jungen Alters schon einige Stationen hinter sich. Der stattliche Ridgeback-Schäferhund-Mix hat in seinem 1. Lebensjahr mindestens 8 Stationen durchlaufen. Aufgrund seiner extremen Unsicherheit verhält sich Ludwig situativ sehr beschützerisch und übernimmt dann die Führung. Damit ist er allerdings überfordert, was sich in teilweise aggressivem Verhalten äußert.

Im Hundetraining wird an dieser Thematik intensiv gearbeitet und es konnten dabei auch schon deutliche Fortschritte erzielt werden. Ludwig geht täglich mit wechselnden Gassigeher*innen spazieren und ist bei diesen sehr beliebt. Ludwig fährt sehr gerne im Auto mit, ist lernwillig und kennt einige Grundkommandos. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel gut – hier entscheidet aber immer die Sympathie.

Für Ludwig sucht das Tierheim Starnberg deshalb sehr erfahrene, konsequente und standhafte Hundehalter (ohne Kinder!). Er liebt ausgiebige Spaziergänge, Spiel- & Trainingseinheiten und Kuscheln mit seinen Bezugspersonen. Sein neues Zuhause sollte sportlich und aktiv sein, um ihn richtig auszulasten. Der Besuch einer Hundeschule / Hundetrainers wird dringend empfohlen und ist Vermittlungsvoraussetzung. Ludwig muss unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden, um sich zu einem tollen Begleiter zu entwickeln.

 

 

 

Wer möchte die beiden Kuschelkatzen Minnie und Daisy kennen lernen? Wer kann Ludwig Sicherheit und ein Plätzchen auf Lebenzeit geben?

ed

expand_less