Tierisch München: Power-Pakete zum Verlieben
Wenn Tiere in Not geraden, dann sind die Tierschutzvereine und Ehrenamtlichen an Ort und Stelle. So auch in Gelting. Im Josefa-Burger-Tierheim finden Vierbeiner und Fellnasen so lange ein Zuhause, bis sie von Tierliebhabern adoptiert werden. Ein passendes und artgerechtes Plätzen auf Lebenszeit suchen auch die beiden Power-Pakete Jano und Tinto.
Jano
- Männlich, kastriert, geimpft, gechippt
- geb.: Oktober 2019, Mischling
- Sehr neugierig und aufgeschlossen
- Hat starken Jagdtrieb
- Sucht körperliche und mentale Beschäftigung
Jano ist ein quirliger, freundlicher Hund, der den Kontakt mit Menschen und dessen Streicheleinheiten liebt. An den Grundkommandos wird gerade gearbeitet. Jano ist erst zwei Jahre alt. Er wurde abgegeben, da seine vorherigen Besitzer mit ihm überfordert waren. Doch eigentlich braucht Jano nur Menschen, die in viel beschäftigen und noch etwas mit ihm üben.
Der hübsche Rüde hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und braucht deshalb tägliche körperliche und geistige Auslastung. Katzen oder Kleintiere sollten deshalb in seinem neuen Zuhause nicht sein. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Ob er sich einen Haushalt mit einem Artgenossen teilen möchte, sollte man ausprobieren.
Jano wünscht sich hundeerfahrene, sportliche Personen, die viel Zeit mit ihm verbringen können und sich gerne mit einem jungen und aktiven Hund beschäftigen. Ein großer und gut gesicherter Garten würde Jano auch sehr gefallen.
Tinto
- Männlich, kastriert, geimpft, gechippt
- geb.: Februar 2018, Mischling
- Sehr menschenbezogen und anhänglich
- Hat Jagdtrieb
- Möchte sich sein neues Zuhause nicht mit Artgenossen teilen
Tinto ist ein lebendiger und aktiver Hund. Genauso wie Jano liebt auch er lange Spaziergänge und möchte ausgepowert werden. Er lernt gerade die ersten Grundkommandos. Obwohl er einen erkennbaren Jagdinstinkt besitzt, geht er bereits gut an der Leine. Sein großer Bewegungsdrang und sein Energielevel muss unbedingt durch lange Spaziergänge oder anderes sportliches und mentales Training ausgelebt werden.
Tinto kam unterernährt ins Tierheim nach Gelting. Denn der Rüde wurde zuvor in einem anderen Tierheim von seinen Artgenossen gemobbt. Tino ist sensibel und braucht viel Kontakt zu Menschen. Mittlerweile geht es Tinto gut und er hat wieder an Gewicht zugelegt. Tinto versteht sich mit anderen Hunden gut, allerdings sollte er dennoch in einen Einzelplatz ziehen. Auch Hundeerfahrung wäre wichtig, ein Garten von Vorteil.
Wer die Power-Pakete Jano oder Tinto kennenlernen möchte, kann sich beim Josefa-Burger-Tierheim in Gelting melden. Mehr Infos gibt es hier.
ed