Oktoberfest: Der münchen.tv Wiesn-Flirt-Knigge Teil II
Nachdem wir im ersten Teil unseres großen münchen.tv Wiesn-Flirt-Knigges die wichtigsten Tipps für schneidige Buam zusammengetragen haben, widmen wir uns heute den feschen Madln auf der Wiesn. Auch wenn bei Ihnen die Schürzenschleife momentan noch links sitzt (Single), müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn das kann sich auf dem größten Volksfest der Welt ganz schnell ändern. Und vielleicht singen sie ja schon bald aus voller Brust: „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben…“
Heute: Der Wiesn-Flirt-Knigge für fesche Madln:
1. Wie erkenne ich ob er Single ist?
Zuerst mal gar nicht. Denn während der Beziehungsstatus der Madln an der Schürze abgelesen werden kann, heißt es bei den Jungs Probieren geht über Studieren. Einen geheimen Lederhosen-Code gibt´s (bislang) noch nicht. Am besten hilft also immer noch einfach anlächeln oder ansprechen und auf die Körpersprache des Gegenübers achten.
Übrigens Ladies: Wenn sich um den Ringfinger ein helle Hautstelle abzeichnet, ist das keine seltene Hautkrankheit, sondern die Spuren von einem Ehering der in der Lederhosentasche verschwunden ist…
2. Die Macht der Tracht
Das Tolle am Dirndl ist, dass es eine wunderschöne Figur zaubert, auch wenn Frau ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat. Auf der Wiesn darf man zeigen, was man hat: ‚Holz vor der Hüttn‘ erhöht die Flirt-Chancen enorm. Denn wir wissen ja, Männer schauen immer zuerst in die „Augen“ 😉 Wer nicht von Natur aus mit einem tollen Dirndl-Dekolleté gesegnet ist, der hilft einfach mit einem Dirndl Push-Up BH nach (bitte keine Socken in´s Dirndl stecken). Ein fesches Dirndl sollte mindestens bis zum Knie gehen. Mini-Dirndl oder Dirndl ohne Bluse wirken schnell billig und haben mit bayerischer Tracht so gut wie gar nichts mehr zu tun.
Ganz wichtig ist: Dirndl und Schürze sollten immer sauber und ordentlich gebügelt sein.
Besonders süß zum Dirndl: Flechtfrisuren, wollweiße Trachten-Janker, Hut mit Feder.
Das geht gar nicht: Flip-Flops, Turnschuhe, Jeansjacke, Leggins oder Dirndl-Faschingskostüme.
3. Wie spreche ich ihn an?
Meist genügt auf der Wiesn schon ein nettes Lächeln. Die Herren der Schöpfung sind in Feier- und Flirtlaune, da fällt es nicht schwer, in Kontakt zu kommen. Einfach ansprechen funktioniert hier ebenfalls fast immer. Näher kommt man sich auch ganz leicht beim gemeinsamen Schunkeln auf der Bierbank. Singen sie doch einfach bei folgender Textzeile mit und blicken ihm dabei ganz tief in die Augen: „I sing a Liad fia di und do frogst du mi, mogst mid mia tanzn geh, i glaub i steh auf di…“ Das klappt bestimmt! Am Italiener Wochenende (Mittleres Wiesn-WE) müssen sie sich übrigens überhaupt keine Gedanken machen, wie sie jemanden ansprechen. Sie werden sich vor lauter „Ciao Bella“-Rufen kaum retten können.
4. Contenance, Ladies!
Wenn sie vorhaben, einen feschen Buam kennenzulernen, schauen Sie lieber nicht zu tief in den Maßkrug. Nicht vergessen: Das Oktoberfestbier ist stärker als normales und macht damit auch schneller betrunken. Angeheitert zu sein ist absolut ok, aber trotzdem sollten Sie Ihr Limit kennen! Es gibt nämlich fast nichts Undamenhafteres als eine sturzbetrunkene Frau, die lallend, mit verschmiertem Make-up und zerrissener Strumpfhose über die Wiesn stolpert. Zuviel Alkohol macht unsexy und ist außerdem gefährlich. Und ganz ehrlich: Neben einer Gruppe betrunkener Australier auf dem Hügl unter der Bavaria aufzuwachen war wohl auch nicht Ihr Plan. P.S.: Eine echte Wiesn-Lady nascht gerne von ihr angebotenen süßen Schmankerln wie z.b. Zuckerwatte, Mandeln oder Schokoerdbeeren, lässt sich aber nicht (nein, niemals) hinterm Zelt vernaschen!!!
5. Wiesnrundgang
Sie haben eine Rosenkavalier an der Angel und schlendern mit ihm über die Festwiese. Der alte „Mir ist so kalt“-Trick funktioniert bestimmt auch auf der Wiesn. Wenn er ihnen den Trachtenjanker gibt, anstatt den Arm um sie zu legen, dann ist Ihnen halt noch ein bißchen kälter 😉 Fahren sie zusammen Riesenrad oder Krinoline (das sind Fahrgeschäfte zum Verlieben) Vergessen sie nicht, ihn ausgiebig zu bewundern ,wenn er ihnen eine Rose schießt oder bei Hau den Lukas zeigt, was er für ein toller Kerl ist. Alle Männer wollen die Größten, Stärksten und Coolsten sein (Sätze wie du bist so süß/nett lieber erstmal vermeiden) Ein Bummel über die oide Wiesn lohnt sich für´s perfekte Oktoberfest Happy End ganz bestimmt. Dort ist es weniger hektisch und gerade in den Abendstunden herrlich nostalgisch und romantisch. Und dann gibt´s vielleicht auch schon bald einen ersten Kuss unter den funkelnden Lichtern der Wiesn…Hach, ist das schön!!! Und möglicherweise läuten ja dann auf der Wiesn 2015 schon die Hochzeitsglocken.
me
Für fesche Buam: Richtig Anbandeln mit dem münchen.tv Wiesn-Flirt-Knigge
Alle Oktoberfest Informationen finden sie auch hier, oder auf unserer neuen Facebook-Seite Oktoberfest Live.