
Oktoberfest 2015: Vorstellung des Hofbräu-Wiesn-Krugs
Im Münchner Hofbräukeller ist der traditionelle Hofbräu-Wiesn-Krug für die Wiesn vorgestellt worden. Traditionell wird dieser von einem Prominenten gestaltet. Fües Oktoberfest 2015 durfte ihn Filmemacher Oliver Berben kreieren.
Auch in diesem Jahr wurde der traditionelle Hofbräu-Wiesn-Krug präsentiert, der jährlich von einer prominenten Person gestaltet werden darf. Das Design des Krugs fürs Oktoberfest 2015 hat sich diesmal Filmregisseur und Produzent Oliver Berben ausgedacht. Das neue Schmuckstück lässt erahnen, dass es von einem Filmemacher stammt, denn es ist unter anderem mit der Zeichnung einer Kamera verziert. Zusätzlich gibt es witzige und sympathische Aufschriften wie „Mia san Bier“ oder „Das Bier muss weg“.
Die Wirte-Familie Steinberg hatte am Donnerstagabend zur Vorstellung in den Hofbräukeller am Wiener Platz eingeladen. Der neue Krug ist nur im Hofbräu Festzelt, während der Wiesn erhältlich.
Übrigens, die Steinbergs bedankten sich im Rahmen der Vorstellung auch bei dem ehemaligen Wiesn-Wirt Richard Süßmeier (Armbrustschützenzelt). Er hatte damals dem Hofbräu-Festzelt ausgeholfen, als das Bier ausging.
Unseren ausführlichen Bericht über die gestrige, sehr unterhaltsame Präsentation sehen Sie am am Montag ab 18:30 Uhr auf münchen tv.
Das Oktoberfest auf münchen tv

Während der Wiesn sendet münchen tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf muenchen.tv/wiesn
Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video von dem Spektakel auf der Theresienwiese.