Eishockey, Slickline, Turnen und Motorsport
Doppel-Niederlage, SAP-Garden, Highlinen, Turnen und Speedway-Weltmeister: Sport Arena vom 7.10.2024
Der EHC Red Bull Münchner unterliegt am Wochenende gleich zwei Mal im in der deutschen Eishockeyliga. Gleichzeitig sind es für die Münchner ihre ersten Pleiten in der Saison.
Die Eröffnung des SAP-Garden wurde gebührend gefeiert. Neben dem Eröffnungsspiel des EHC Red Bull München gegen das NHL-Team, die Buffalo Sabres, konnten die Fans am Tag der offenen Tür die neue Heimat der Roten Bullen richtig kennen lernen. Mit Showeinlagen und Lichteffekten hat die neue Arena bei vielen Besuchern für ordentlich Begeisterung gesorgt.
Der Highliner Lukas Irmler beweist immer wieder, dass man neue Wege gehen kann. In den Schweizer Alpen spannt er dafür erneut seine Slackline und geht durch die Lüfte. Nun erzählt er in seinem neuen Buch „Face your Fear“ von seinen unterschiedlichen Projekten und Abenteuern. Wir haben den Extremsportler getroffen und mit ihm über seine Leidenschaften gesprochen.
Der TSV Jetzndorf im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm zählt nicht zu den größten Vereinen, dafür bringt die Tunrtalentschule aber Turnerinnen bis an die Spitze hervor. Neben zahlreichen bayerischen und deutschen Meisterinnen hat der Verein seit kurzem auch eine Vize-Europameisterin.
Martin Smolinski hat es erneut geschafft. Zum zweiten Mal hintereinander und insgesamt zum dritten Mal holt sich der Olchinger Speedwayfahrer den Titel auf der Langbahn. Beim Saisonfinale in den Niederlanden reicht dem 39-Jährigen der 3. Platz um damit die Konkurrenz in der Gesamtwertung hinter sich zu lassen. Martin Smolinski erzählt in der Sport Arena was ihm der Titel bedeutet und wie es für ihn jetzt weitergeht.