FC Bayern München Basketball — © Symbolbild
Symbolbild

Bayern-Basketballer verlängern Vertrag mit Manager Pesic

Der FC Bayern München hat den auslaufenden Vertrag von Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic trotz einer enttäuschenden Saison verlängert. Der ehemalige Nationalspieler unterschrieb einen neuen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2019.

Der 40 Jahre alte Pesic ist seit der Saison 2011/12 bei den Bayern. Zunächst war er Sportdirektor, seit inzwischen knapp viereinhalb Jahren ist der Geschäftsführer in München. Vor drei Jahren feierte er mit seinem Vater Svetislav als Coach bei Bayern die Meisterschaft. «Mein großes Ziel ist es, wieder Titel nach München zu holen», sagte Pesic am Freitag.

Nach dem Aus zuletzt im Eurocup und im Bundesliga-Halbfinale hatte es Spekulationen gegeben, der langjährige Auswahlspieler könnte den Verein verlassen. Er selbst hatte nach Saisonende eine Prognose über die Zukunft vermieden und Gespräche mit dem Clubbossen um Präsident Uli Hoeneß angekündigt. «Es war immer klar: Wenn ich weitermache, dann nur beim FC Bayern», meinte Pesic.

Auch der zweite Geschäftsführer beim deutschen Meister von 2014, Volker Stix, erhielt ein neues Arbeitspapier für die kommende Saison.

mhz/dpa

expand_less