Mo, 10.07.2017 , 15:18 Uhr

Zwei Maskierte überfallen Hotelmitarbeiter

Ein 26-jähriger Mitarbeiter eines Hotels in der Bayerstraße wurde am Montag von zwei Maskierten Tätern überfallen und ausgeraubt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

 

Als der Hotelmitarbeiter Bargeld aus dem Tresor der Rezeption nahm, um es in seinem Büro abzurechnen, klopfte es an der verschlossenen Bürotüre. Als der Mitarbeiter diese öffnete, stand er zwei vollmaskierten Männern gegenüber. Diese schubsten ihn sofort so stark, sodass er mit dem Kopf gegen die Wand schlug. Dabei hielt einer der Täter ein Messer in der Hand.

 

Im Anschluss nahmen sie sich wortlos das Bargeld vom Bürotisch und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der Hotelmitarbeiter wurde bei dem Überfall leicht verletzt und verständigte sofort die Polizei. Daraufhin wurde eine Sofortfahndung nach den Tätern eingeleitet. Diese verlief ohne Erfolg.

 

Täterbeschreibung:

Beide männlich, ca. 180 cm groß, dunkle Oberbekleidung und blaue Jeans, vollmaskiert, trugen Handschuhe. Einer war mit einem Messer bewaffnet.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

mhz/Polizeipräsidium München

Hotel Ludwigsvorstadt Maskierte München münchen.tv Polizei Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.