Mo, 06.11.2017 , 15:36 Uhr

Zwei Männer am Hauptbahnhof gestorben

München – Innerhalb einer Stunde mussten am Montagvormittag am Hauptbahnhof in München zwei Personen reanimiert werden. Beide verstarben laut Polizeiangaben.

 

Gegen 08:25 Uhr war ein 71-jähriger Mann im Bereich der Schalterhalle, am Aufgang zur Empore, zusammengebrochen. Ein 51-jähriger Passant nahm sich des 71-Jährigen aus Düsseldorf an und begann, bis zum Eintreffen von alarmierten Rettungssanitätern, mit Reanimationsmaßnahmen.

 

Zusammen mit dem Notarzt gelang es die Vitalfunktionen wiederherzustellen. Der 71-Jährige, der in Begleitung seiner Ehefrau unterwegs war, verstarb wenig später in einer Münchner Klinik.

 

Zweiter Fall innerhalb kurzer Zeit

Eine knappe Stunde später mussten zwei Beamte der Bundespolizei fast an gleicher Stelle, nur einen Stockwerk höher, vor einem Schnellrestaurant eingreifen. Hier war ein allein reisender 61-jähriger Italiener zusammengebrochen. Er lag regungslos am Boden als die alarmierte Streife ankam und sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann. Auch hier übernahm der alarmierte Rettungsdienst die Reanimation. Bei dem 61-Jährigen aus Dresden konnte zwar die Vitalfunktion ebenfalls wieder hergestellt werden; er verstarb allerdings auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Bundespolizei hatte in beiden Fällen die Orte für die Rettungsmaßnahmen geräumt und abgesperrt und durch die Errichtung eines Sichtschutzes den Einblick für Außenstehende weitestgehend eingeschränkt.

 

Hauptbahnhof Reanimation

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut