Di, 20.10.2015 , 09:54 Uhr

Zwei 15-Jährige sterben bei Unfall mit Mofas

Am Montagabend sind zwei 15-Jährige Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Erharting ums Leben gekommen. Die beiden sind mit ihren Mofas von einem PKW erfasst worden und an ihren schweren Verletzungen verstorben. 

 

Am Montagabend befuhren zwei 15-jährige Mädchen aus dem Landkreis Altötting mit je einem Mofa- bzw. Mokick-Roller die Kreisstraße MÜ 33 in Fahrtrichtung Verbindungsstraße Töging-Erharting. Auf dem geraden Teilbereich der Kreisstraße wurden beide Roller-Fahrerinnen aus bisher ungeklärter Ursache von einem nachfolgenden Pkw VW, welcher von einem 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Augsburg gelenkt wurde, von hinten erfasst.

 

Durch den heftigen Aufprall wurden beide Mädchen so schwer verletzt, dass sie trotz sofort einsetzender Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarben. Die Eltern und Angehörigen der Mädchen wurden und werden vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Bayerischen Roten Kreuzes, genauso wie der Fahrer des VW, betreut.

 

Der Jour-Staatsanwalt der StA Traunstein war zusammen mit einem Unfallsachverständigen persönlich an der Unfallstelle. Beide Roller und der VW wurden sichergestellt. Der anwesende Staatsanwalt hat zur Klärung des Unfallherganges ein fahrzeugtechnisches- bzw. unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

 

Der VW-Fahrer war alleine im Fahrzeug und angeschnallt; er erlitt einen Schock. Ein durchgeführter Alkohol-Test ergab 0,0 Promille.

 

Die alarmierten Feuerwehren aus Erharting und Mößling waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften zur Absicherung, Ausleuchtung und Räumung der Unfallstelle, bzw. zur Sperrung der Kreisstraße und Verkehrsumleitung vor Ort. Die Kreisstraße war bis kurz vor Mitternacht komplett gesperrt.

Mofa Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut