Mo, 12.12.2022 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Zum Verlieben – Border Collie-Mix Milow und Kätzin Funny wollen die Welt außerhalb des Tierheims entdecken

Seit 180 Jahren ist der Tierschutzverein München für alle Tiere im Einsatz. Immer das Ziel im Blick, schutzbedürftigen Tieren das Leben zu erleichtern.
Jährlich werden entweder im Tierheim selbst oder auf dem Gnadenhof bei Erding 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere versorgt.

Die Tierschützer sind im Dauereinsatz. Egal ob Beschlagnahmungen, Abgabe- oder Fundtiere täglich brauchen Hunde, Katzen oder Kleintiere Hilfe.
Ein großer Teil der Tierschutzarbeit ist die Vermittlung von aufgenommen Tiere.
Hierbei wollen wir das Tierheim unterstützen, indem wir Ihnen in unserer Sendung Tierisch München immer wieder Schützlinge vorstellen.

Auch hier haben wir wieder Steckbriefe für zwei Bewohner zusammengestellt.

 

Milow

 

 

Vorgeschichte

Der Border-Collie-Mischling ist Ende November im Münchner Tierheim angekommen, weil sich die Besitzer getrennt haben und keiner der beiden Milow allein gerecht werden konnte.
Der Rüde ist sechs Jahre alt und nicht kastriert. Aufgrund seiner Epilepsie ist eine Kastration unter Narkose für ihn gefährlicher als für andere Hunde.

Charakter

Milow versteht sich mit Artgenossen und ist sehr zutraulich, verschmust und brav.
Manchmal könnte man den 6 Jahr alten Hütehund mit einem Welpen vergleichen, denn er ist sportlich, verspielt und gelehrig.
Milow ist sehr intelligent und lernt schnell. Der zutrauliche Milow wünscht sich neue Besitzer, die ihn konsequent führen, auch Kinder dürfen in Zukunft zu seiner Familie gehören.

Informationen

Milow ist taub und leidet an Epilepsie. Deshalb benötigt er zweimal täglich immer zu selben Zeit Medikamente. Der Rüde war eingestellt, bis er im Tierheim aufgrund der außergewöhnlichen Stresssituation erneut einen Anfall bekommen hat. Jetzt werden die Medikamente höher dosiert.
Seine Taubheit schränkt ihn im Hunde-Alltag überhaupt nicht ein. Die Kommunikation mit ihm läuft dann einfach über Handzeichen und Körperkontakt.

Milow leidet aufgrund seines Krankheitsbildes sehr unter der Tierheimsituation und wünscht sich deshalb mehr denn je neue Besitzer, die ihn ins Herz schließen.

Funny

 

 

Kätzin Funny ist im Juni zum ersten mal als Fundtier im Tierheim angekommen. Da die Katze sehr freiheitsliebend ist und lieber in der Natur als in der Wohnung ihre Zeit verbringt, dachten die Finder, sie wäre ein Streuner. Kurz danach ist Funny wieder bei ihren Besitzern gelandet, bevor sie dann im August aber endgültig im Tierheim abgegeben wurde.Da Funny es liebt in den freien Natur unterwegs zu sein, ist es für sie besonders schwer im Tierheimalltag. Die Katze nutzt ihren Ausgang auf den Hauseigenen Balkon komplett aus. In Zukunft möchte sie aber das Tierheim gegen ein eigenes Zuhause mit vielen lieben Menschen eintauschen. Am liebsten ist Funny die Einzelprinzessin, deshalb sollte im neuen Zuhause keine weitere Katze vorhanden sein. Mit Kindern kommt sie aber super zurecht. Funny ist eine freundliche, liebevolle, verschmuste und verspielte Katze mit den Drang zur Freiheit. Eine Katzeklappe ist da genau das Richtige für Funny.

 

Alle Tiere des Tierschutzvereins können mit Vorabsprache und Terminvereinbarung kennengelernt werden.
Wer sich in Kätzin Funny oder den Boder Collie-Mix Milow verliebt hat, kann alle wichtigen Infos mit dem Tierheim in München besprechen.
Hier finden sie alle wichtigen Details um ihre Schützlinge kennen lernen zu können.

 

vs

Haustier Hunde Katzen München Tiere Tierheim tierisch Vermittlung Zuhause gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 09.09.2024 Tierisch München: Hospizplatz für Timmy gesucht & Katzenduo Hinky und Pinky stellen sich vor! Den Tierschutzverein München gibt es seit mittlerweile 180 Jahren. Aber nicht nur in der Riemer Straße ist er zuhause, sondern auch in Kirchasch. Dort ist seit genau 40 Jahren ein Gnadenhof, für Tiere deren Vermittlungschancen geringer sind. In diesem Jahr feiern die Tierschützerinnen und Tierschützer ihr Jubiläum. Gleichzeitig können sie die Chance nutzen, die Tiere 03.06.2024 Schäferhund-Mix Raizo und Maine Coon Katze Messoria suchen streichelnde Hände Zwischen 750 und 1500 Tiere werden täglich im Münchner Tierheim und auf dem Gnadenhof in Kirchasch betreut. Zwei von Ihnen stellen wir Ihnen heute einmal genauer vor. Hier finden Sie die Steckbriefe von Raizo und Messoria, Fellnasen mit der Sehnsucht nach einem neuen Zuhause auf Lebenszeit. Schäferhund-Mix Raizo sehr netter, offener Hund braucht eine konsequente, 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa