Di, 28.06.2016 , 10:52 Uhr

Zimmerbrand in Schwabing: Mann stirbt an seinen lebensgefährlichen Verletzungen

Bei einem Zimmerbrand in der Clemensstraße ist ein Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Der 71-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und musste unter laufender Reanimation ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Update: Der 71-jährige Münchner ist an seinen schweren Brandverletztungen gestorben

 

Bei einem Brand in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Schwabing ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Nachbarin bermerkte den Rauchgeruch und ein knisterndes Geräusch in der Nachbarwohnung. Nachdem niemand die Tür geöffnet hat, verständigte sie die Polizei und Feuerwehr. Der Mann erlitt bei dem Feuer schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung. Der 71-Jährige wurde unter laufender Reanimation in eine Münchener Klinik transportiert. Aus unbekannter Ursache ist das Feuer in der Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen.

 

Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing aus der brennenden Wohnung gerettet werden und wurde anschließend vom Notarzt versorgt. Das Feuer konnte von einem Atemschutztrupp schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Da der Rauch auch in  zwei angrenzende Wohnungen gekommen ist, wurden die Bewohnerinnen aus ihren Wohnungen gebracht. Zur Entrauchung kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich bewegen.

 

Ähnliche Vorfälle lesen Sie hier:

 

https://www.muenchen.tv/17-verletzte-bei-brand-in-mehrfamilienhaus-175305/

 

https://www.muenchen.tv/zwei-kinder-erleiden-rauchgasvergiftung-bei-zimmerbrand-175229/

 

https://www.muenchen.tv/brand-in-tiefgarage-mehrere-fahrzeuge-ausgebrannt-173025/

 

https://www.muenchen.tv/26-jaehriger-stirbt-bei-wohnungsbrand-in-obersendling-170735/

 

ad

Brand Feuerwehr Löschen mann Reanimation Rettungskräfte Schwabing Zimmer

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut