Fr, 30.06.2017 , 10:44 Uhr

Wohnungsbrand - Mutter verhindert Schlimmeres

Dank des vorbildlichen Verhaltens einer Mutter zweier Kinder, konnte das Ausmaß eines Zimmerbrandes in Milbertshofen gering gehalten werden. Sie machte in dieser Notsituation alles richtig.

 

Am Donnerstag, den 29. Juni 2017, bemerkte eine 41-jährige Frau einen Brand in ihrer Wohnung in der Karlsteinstraße in Milbertshofen. Unverzüglich brachte die zweifache Mutter ihren sechs Jahre alten Sohn sowie ihre 17-jährige Tochter aus der Wohnung. Anschließend rettete sie sich selbst und zog die Wohnungstüre hinter sich zu, ließ jedoch den Schlüssel außen stecken. Umgehend verständigte die Frau die Feuerwehr, die bereits kurze Zeit später von der Mutter eingewiesen wurde.

 

Ein Atemschutztrupp der Feuerwache Milbertshofen ging in das vierte Obergeschoss, um den Brand zu löschen. Durch das Anbringen eines Rauchschutzvorhangs wurde die Rauchausbreitung vermieden. Aufgrunde des Schlüssels, der noch im Schloss steckte, konnten die Einsatzkräfte problemlos in die Wohnung eindringen. Dort stellten sie fest, dass ein Zimmer in Vollbrand geraten war und sich keine weiteren Personen im Gefahrenbereich aufhielten. Trotzdem wurde auf der Rückseite des Gebäudes vorsichtshalber eine Drehleiter positioniert, um weitere Personen retten zu können.

 

Die Familie wurde sofort medizinisch versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Alle weiteren Bewohner des fünfstöckigen Hauses, konnten in ihren Wohnungen bleiben.

 

Völlig unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch die Brandursache, weshalb die Polizei die Ermittlungen aufgenommen hat. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden rund 100.000 Euro. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

 
ak

Brand Einsatz Familie Feuer Feuerwehr Kind Milbertshofen Rettung Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut