Mo, 10.04.2017 , 09:44 Uhr

Versuchter Mord in Schwabing

Er hat seine Mutter geschlagen und fast zu Tode gewürgt: Am Freitag, 07.04., gegen 07:45 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in der Marschallstraße in München-Schwabing. Ein Nachbar hat die Polizei alarmiert, da in einer Nachbar-Wohnung ein Sohn seine Mutter schwer misshandelte. Schlimmeres konnte nur durch Eingreifen eines weiteren Nachbarn verhindert werden.

 
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 63-jährige spätere Geschädigte ihren 32-jährigen Sohn am Morgen des 07.04.besuchte. Der Sohn soll seiner Mutter gegenüber sofort handgreiflich geworden sein. Dabei stürzte die Geschädigte zu Boden und der 32-jährige Tatverdächtige würgte sie bis zur Bewusstlosigkeit und drückte ihr währenddessen eine Plastiktüte auf das Gesicht.

 

 

Ein durch Hilferufe aufmerksam gewordener Besucher eines Nachbarn stieg von Balkon zu Balkon (1. Stock) in die Tatwohnung ein, zerrte den 32jährigen von seiner Mutter weg und sperrte ihn auf den Balkon aus.

 

 

 

Auf diesen Balkon hat der Nachbar den Täter ausgesperrt.

 
Die Geschädigte kam mit Gesichts- und Kopfverletzungen in ein Münchner Krankenhaus, konnte dies jedoch zwischenzeitlich wieder verlassen. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

 
Der Tatverdächtige konnte – nachdem er zunächst den Balkon nicht mehr verlassen wollte – durch die Polizei festgenommen werden.

 
Bei den Ermittlungen ergaben sich Anhaltspunkte, dass die Tat im Zusammenhang mit einer zurückliegend bereits attestierten psychischen Erkrankung des Tatverdächtigen stehen dürfte, weshalb auch eine entsprechende Begutachtung durch die Staatsanwaltschaft München I in Auftrag gegeben wurde.

 

Eine Vernehmung des Tatverdächtigen durch Beamte der Mordkommission München musste abgebrochen werden. Angaben wollte der unter Betreuung stehende Tatverdächtige auch nicht machen.

 

 

sb

 

Ballkon Einsatz Marschallstraße Mord München Mutter Nachbar Plastiktüte Polizei Schwabing Sohn Versuchter Wohnung Würgen

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen,