Mo, 11.01.2016 , 13:12 Uhr

Vermieterstreit endet in Messerstecherei

Vergangene Nacht ist ein Streit zu einer Messerstecherei ausgeartet. Ein 70-jähriger Münchner hat auf seinen Untermieter mit einem Küchenmesser eingestochen. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht für den Rumänen keine Lebensgefahr.

 

Sonntagnacht kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 70-jährigen Münchner und seinem 39-jährigen rumänischen Untermieter. Während des Streits nahm der Vermieter ein Küchenmesser zur Hand und stach auf den Rumänen ein, der dadurch im Bauchbereich verletzt wurde. Trotz Verletzung alarmierte dieser selbst den Rettungsdienst. Die Rettungskräfte leisteten beim Eintreffen umgehend Erste Hilfe und brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Trotz der schweren Stichverletzung besteht für den Mann keine Lebensgefahr. Beide Beteiligten standen während der Auseinandersetzung unter Alkohleinfluss.

 

Der tatverdächtige Vermieter konnte noch in der Wohnung festgenommen werden. Die Münchner Mordkommission übernahm noch vor Ort die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Nun muss sich der Vermieter vor Gericht verantworten. In der Vernehmung gestand der 70-Jährige, an dem Streit beteiligt gewesen zu sein, doch an den Verlauf und den Messerstich könne er sich nicht erinnern. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

 

ad

messersticherei Polizei Rettungswagen vermieter versuchter totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut