Mo., 05.12.2016 , 09:29 Uhr

Vergewaltiger gefasst – 6 Jahre auf der Flucht

Die Bundespolizei konnte einen seit sechs Jahren gesuchten Straftäter am Münchner Flughafen festnehmen. Der Mann hatte im Juli 2005 eine junge Frau vergewaltigt. Er setzte sich ins Ausland ab.

 

 

Mehr als sechs Jahre haben die Behörden nach dem Mann gesucht. Am Samstag, den 03. Dezember ging er der Bundespolizei am Münchner Flughafen ins Netz. Der Gesuchte kam gerade aus Istanbul und wurde direkt nach der Landung nach München- Stadelheim gebracht.

 

Der gebürtige Schongauer hatte im Juli 2005 eine junge Frau vergewaltigt. Deshalb hatte das Landgericht Augsburg den damals 25-Jährigen wegen besonders schwerer sexueller Nötigung zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Die Zeit bis zur Urteilsverkündung verbrachte er in Untersuchungshaft.

 

Weitere drei Jahre Haft sollten folgen, doch der Mann verschwand. Damals hatte er sich vermutlich ins Ausland abgesetzt. Ein Richter stellte daraufhin 2010 einen Vollstreckungshaftbefehl aus, da der Täter noch 143 Tage Haft verbüßen muss. Samstagnachmittag klickten die Handschellen.

 

Bundespolizei Flucht flüchtig Flughafen Haft München Oberbayern Polizei Stadelheim Vergewaltiger Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 19.06.2024 Parken am Münchner Flughafen: Das sollte man wissen Der Münchner Flughafen zählt zu den größten und verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und der Vielzahl an Parkmöglichkeiten fällt es Reisenden hier in der Regel leicht, ihren Wagen in sicheren Händen zu wissen, während sie ins Flugzeug steigen. Doch angesichts der Vielzahl an Optionen ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren, um 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg