Di, 21.08.2018 , 13:56 Uhr

Verfolgungsjagd auf der Autobahn: Slowene rammt Niederländer

Irschenberg – Gefährliche Verfolgungsjagd auf der Autobahn: Weil er nach einem simplen Parkrempler einen Unfallflüchtigen stellen wollte, hat ein Slowene auf der A8 in Oberbayern bei voller Fahrt mit seinem Fahrzeug mehrmals den Wagen eines Niederländers gerammt.

 

Der 25 Jahre alte Slowene war der Meinung, dass der Niederländer zuvor auf einem Rastplatz beim Rangieren sein Fahrzeug beschädigt hatte. Verletzt wurde bei dem Rache-Manöver niemand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es entstand aber ein Sachschaden von 1000 Euro.

 

Der 41 Jahre alte Niederländer hatte in der Nacht zu Samstag an der Raststätte Irschenberg geparkt. Mit im Auto saßen seine Frau und zwei Kinder. Gegen 4.00 Uhr wollte er die Fahrt fortsetzen, als er beim Ausparken gegen das Auto des 25-jährigen Slowenen stieß, der hinter ihm parkte. Bei der Polizei räumte der Niederländer später ein, den Wagen des Slowenen touchiert zu haben. «Aus Angst sei er dann aber einfach davongefahren», sagte ein Polizeisprecher.

 

Der Slowene folgte der Familie auf die Autobahn 8 in Richtung München und rammte ihn während der Fahrt zweimal. Dadurch wurde der Fahrradträger am Wagen des Niederländers massiv beschädigt. Ein 34 Jahre alter Mann aus Pforzheim (Baden-Württemberg), der hinter den beiden Autos fuhr, musste mehrfach scharf abbremsen. Sowohl der Niederländer als auch der Pforzheimer alarmierten aus dem Auto heraus die Polizei, die die beiden Kontrahenten kurz danach stellte. Den Niederländer und den Slowenen erwarten nun Anzeigen wegen Unfallflucht. Der Slowene werde darüber hinaus wegen Nötigung im Straßenverkehr und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut