Do., 13.07.2017 , 08:53 Uhr

Unfall mit Rettungswagen - vier Verletzte

Ein Rettungswagen ist auf dem Rückweg aus Slowenien – da kommt es in München zum Zusammenstoß mit einem Auto.

 

München – Ein Rettungswagen ist in München bei einer Einsatzfahrt mit einem anderen Auto zusammengestoßen und umgekippt. Der Patient im Krankenwagen und die Autofahrerin wurden dabei am Mittwoch schwer verletzt. Auch der Fahrer und der Notarzt im Rettungswagen kamen verletzt ins Krankenhaus.

 

 

Nach Angaben der Polizei war der Notarztwagen bei Rot auf eine Kreuzung gefahren und dort gegen das Auto der Frau geprallt. Der Rettungswagen war auf einer Rückholfahrt aus Slowenien, stammte aber aus der Steiermark.

 

Nach dem Unfall seien ein Mitarbeiter eines Geschäfts und ein Autofahrer, der nicht an dem Unfall beteiligt war, den Verunglückten zur Hilfe geeilt. Die Einsatzkräfte sperrten den Unfallort ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

dpa

Rettungswagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's