Di, 30.07.2013 , 11:00 Uhr

Unfall: Auto und Trambahn kollidieren

Am Montagabend gegen viertel vor neun war eine Trambahnd er Linie 19 gerade auf der Rückfahrt zum Straßenbahndepot, als sie aus bislang ungeklärten Gründen an der Ecke Einstein- und Trogerstraße mit einem schwarzen Kia Kleinwagen zusammenstieß. Die 48-jährige Fahrerin des Pkw wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, ihr Beifahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

 

Die Fahrerin hatte jedoch Glück im Unglück: Zufällig befand sich ein Krankentransportwagen der Firma MKT in Sichtweite, dessen Besatzung sofort Erste Hilfe leistete. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache, das sich auf der Rückfahrt von einem Einsatz befand, kam ebenfalls zufällig an dem Unfallort vorbei. Die Einsatzkräfte unterstützten die Rettung der eingeschlossenen Patientin medizinisch und technisch. Da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, setzten sie den hydraulischen Rettungssatz ein, um die Eingeschlossene zu befreien.

 

Nach der patientengerechten Rettung kam die Fahrerin mit einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik. Ihr Beifahrer kam ebenfalls zur Abklärung in ein Krankenhaus. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Der entstandene Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Auto Feuerwehr Rettung Rettungsdienst Trambahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut