Mo, 22.07.2013 , 12:45 Uhr

Tragödie im Altersheim: Ein demenzkranker Bewohner ging auf Pfleger los und tötete eine Frau

Durch Geräusche im Zimmer eines dementen Bewohners wurde ein Pfleger in der Nacht zum Sonntag hellhörig: Gegen 2.30 machte er sich auf, um bei dem 85-Jährigem nach dem Rechten zu sehen.

 

Als der Pfleger das Zimmer betrat, schlug ihm der demenzkranke Mann mit einer Glasflasche gegen den Unterarm. Der Pfleger verließ sofort das Zimmer, um weitere Unterstützung zu holen. Doch als sie zurückkamen, war das Zimmer leer.

 

Auf der Suche nach dem 85-Jährigen bemerkten die Pfleger, dass die Tür des gegenüberliegenden Zimmers nur angelehnt war. Dort wohnt eine 89-jährige Frau. Als die Pfleger die Tür öffneten, flog ihnen eine Glasflasche entgegen, die am Boden zerbrach.

 

Der 85-Jährige saß in einem Stuhl und konnte ruhig gestellt werden. Doch erst als die Pfleger das Licht im Zimmer einschalteten, stellten sie fest, dass die im Bett liegende 89- Jährige Bewohnering eine massiv blutende Kopfverletzung hatte. Sie verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus an der Folge ihrer Verletzung.

 

Die Mordkomission geht davon aus, dass der 85-Jährige der 89-Jährigen die Verletzungen mit einer Glasflasche zugefügt hat. Der demenzkranke Mann wurde in eine Klinik eingewiesen. Von der Staatsanwaltschaft München I wird ein Unterbringungsbefehl beantragt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 06.09.2024 Lipödem-Therapie in München: Moderne Behandlungsansätze für nachhaltige Linderung Die Betroffenen leiden allerdings häufig nicht nur unter körperlichen Beschwerden wie Schmerzen und Schwellungen − auch die einhergehenden psychischen Belastungen sind nicht zu unterschätzen. Die Erkrankung verändert das Erscheinungsbild des Körpers oft stark. In München finden die Betroffenen jedoch zahlreiche modernen Behandlungsansätze, die auf individuelle Bedürfnisse der Patienten eingehen und so wirklich eine nachhaltige Linderung 05.09.2024 Unauffällig gerade & gesunde Zähne: Expertin im Gespräch zur Invisalign-Behandlung in München Wir haben mit Dr. Eva Huff, Master of Science Kieferorthopädie, der Gründerin und ärztlichen Leiterin von DENTAL ONE®, Kieferorthopädie mit zwei Standorten in München, gesprochen und das Wichtigste für Sie herausgefunden.   Das Wichtigste vorab: Invisalign-Schienen sind fast unsichtbare Kunststoffschienen, die auf die Zahnreihe aufgesetzt werden. Sie versprechen eine äußerst sanfte Zahnkorrektur in teilweise nur 02.09.2024 Boa Constrictor und Höckerschildkröte stellen sich vor! Die Auffangstation für Reptilien ist die größte ihrer Art in Deutschland. Viele Reptilien und Exoten werden aus dem ganzen Land nach München gebracht. Die Tierschützerinnen und Tierschützer sind die erste Anlaufstelle bei Beschlagnahmungen oder Abgaben. Die Station in der Kaulbauchstraße nimmt gerade im Sommer viele Fundtiere auf. Vor allem männliche Schildkröten sind aktiv und erweitern