Mi, 21.06.2017 , 10:36 Uhr

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer wird überrollt

Am vergangenen Dienstag, den 20.06.2017, endete ein Verkehrsunfall in München für einen Motorradfahrer tödlich. Ein Wohnmobilfahrer hatte den 73-Jährigen beim Links abbiegen übersehen und überrollt.

 

Gegen 11.07 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz mit seinem Campingbus die Lerchenauer Straße stadtauswärts während ein Motorradfahrer zeitgleich aus entgegengesetzter Richtung auf ihn zukam. Beide trafen zeitgleich an der Einmündung zur Wilhelmine-Reichard-Straße ein, wo der Rheinland-Pfälzer bei
Grünlicht mit seinem Wohnmobil nach links abbog.

 

Es wird angenommen, dass der 77-Jährige den ihm entgegenkommenden Motorradfahrer aus Unachtsamkeit übersah. Sobald der Kraftradfahrer das direkt vor ihm abbiegende Wohnmobil erkannte, leitete er sofort eine Vollbremsung ein. Nach einer kurzen und gerade verlaufenden Bremsstrecke stieß der Mann mit dem Vorderreifen seines Motorrads gegen die rechte Fahrzeugseite des weiter abbiegenden Wohnmobils.

 

Bei dem Zusammenstoß kippte der 73-Jährige samt Motorrad nach rechts um und wurde nach rechts vorne von seinem Motorrad abgeworfen. Daraufhin geriet der Mann mit der unteren Hälfte seines Körpers unter den rechten Hinterreifen des Wohnmobils, sodass er überrollt wurde und auf der Straße liegen blieb. Das Motorrad kam in der Mitte der Einmündung zum Stillstand. Während der Kollision bremste der Fahrer des Wohnmobils und kam schließlich am westlichen Rand der Einmündung zum stehen.

 

Nach einer erfolglosen Reanimation durch die Rettungskräfte, konnte nur noch der Tod des Motorradfahrers festgestellt werden. Der Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt. Insgesamt entstand am Campingbus und am Kraftrad ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.

 

Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft München beauftragt noch vor Ort ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Aufgrund dessen sowie der Rettungsmaßnahmen war die Lerchenauer Straße von der Kreuzung Moosacher Straße bis zur Einmündung Hainbucherstraße von 11.15 Uhr bis 14.50 Uhr gesperrt. Der Verkehr als auch Linienbusse wurden um den Unfallort herumgeleitet.

 

 

ak

alt Am Hart Campingbus gesperrt Kraftrad Lerchenauer STraße Milbertshofen Motorrad München Polizei Reanimation Rettung rheinland pfalz schwer Tod tödlich Tot Überfahren überrollt Umleitung Unachtsamkeit Unfall Urlauber Vollbremsung Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen,