Mo, 01.01.2024 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Rasselbande will die Welt entdecken

Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einer provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren.

Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause.

Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht ein, denn Babykatzen sind zwar süß, aber zu viele von ihnen leben auf der Straße. Ihnen fehlt die nötige Versorgung.

Wir stellen Ihnen heute nur ein paar von den vielen Katzenbabies vor:

 

Rasselbande

 

 

Vorgeschichte

Viele der Kitten kommen zusammen mit den Kastrationsaktionen beim Tierschutzverein unter. Trächtige Katzen werden an Futterstellen eingefahren und in Maisach versorgt. Nicht selten kommt es vor, dass die Katzen im Tierschutzverein ihre Babys bekommen. Da gerade junge Kitten oft ärztliche Versorgung brauchen, bleiben sie dann bei den Tierfreunden und warten dort auf ein neues Zuhause.

Kitten brauchen gerade in diesem Alter den Zugang zu ihren Geschwistern, sie brauchen Spielgefährten. Weshalb die kleinen Kätzchen niemals alleine vermittelt werden.

Mehr Infos zu den Bewohnern des Tierschutzvereins finden sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren