Mo, 21.10.2024 , 15:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Neugierige nach mehr – die Katzenkinder Deli und Carmen wollen die große weite Welt entdecken

Hier machen wir eine Reise in die Welt des Tierschutzes in Maisach. Gemeinsam mit den Experten möchten wir Ihnen Steckbriefe der Bewohner vorstellen.

Jedes Tier, das wir gerettet und geschützt werde kann zählt – Sie können helfen, in dem Sie diese Steckbriefe weiterleiten. Damit die Kitten so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden können.

 

Carmen und Deli

 

 

Infos

Carmen und Deli sind beide als Fundkatzen im Tierquatier gelandet. Carmen hat leider das etwas schwere Schicksal ereilt. Sie wurde abgemagert und voller Würmer in einem Wald gefunden. Auch Deli wurde gefunden. Beider Kitten hat so viel Hunger, dass sie sich leicht einfangen ließen.

Die Tierschützer haben die beiden versorgt und aufgepäppelt. Ihr schwerer Start ins Leben ist fast nicht mehr bemerkbar.

Charakter

Carmen ist noch etwa zurückhaltendet als Deli. Aber beide sind sehr liebevoll und lassen sich sehr gerne streicheln. Carmen orientiert sich an Deli, weshalb die beiden am allerliebsten zusammen in ihr neues Zuhause umziehen möchten.

Beide sind wieder fit und haben keinerlei Einschränkungen aus ihrem Lebensstart mitgebracht.

 

vs 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Exotische Bewohner - Grüne Leguan-Weibchen suchen neues Heim und eine giftige Echsenart hilft ihre Art besser zu verstehen. Die Auffangstation für Reptilien ist die größte ihrer Art in Deutschland. Die Tierschützerinnen und Tierschützer sind die erste Anlaufstelle bei Beschlagnahmungen oder Abgaben. Viele Reptilien und Exoten werden aus dem ganzen Land nach München gebracht. Damit in der Kaulbachstraße immer wieder Platz für neue Tiere ist, werden die Exoten vermittelt. Grüne Leguane sind tagaktiv und 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 09.09.2024 Tierisch München: Hospizplatz für Timmy gesucht & Katzenduo Hinky und Pinky stellen sich vor! Den Tierschutzverein München gibt es seit mittlerweile 180 Jahren. Aber nicht nur in der Riemer Straße ist er zuhause, sondern auch in Kirchasch. Dort ist seit genau 40 Jahren ein Gnadenhof, für Tiere deren Vermittlungschancen geringer sind. In diesem Jahr feiern die Tierschützerinnen und Tierschützer ihr Jubiläum. Gleichzeitig können sie die Chance nutzen, die Tiere 02.09.2024 Boa Constrictor und Höckerschildkröte stellen sich vor! Die Auffangstation für Reptilien ist die größte ihrer Art in Deutschland. Viele Reptilien und Exoten werden aus dem ganzen Land nach München gebracht. Die Tierschützerinnen und Tierschützer sind die erste Anlaufstelle bei Beschlagnahmungen oder Abgaben. Die Station in der Kaulbauchstraße nimmt gerade im Sommer viele Fundtiere auf. Vor allem männliche Schildkröten sind aktiv und erweitern