Mi., 06.03.2019 , 10:57 Uhr

Streit zwischen Zwillingen eskaliert in S-Bahn

Am Faschingsdienstag kam es in der S3 bei Olching zu einem Streit zwischen Zwillingsschwerstern. Der Schlichter wurde dabei verletzt.

 

Dass sich Geschwister streiten, ist eigentlich recht normal. Dass eine Auseinandersetzung aber so eskaliert, wie am Faschingsdienstag in Olching, überhaupt nicht. Zwillingsschwerstern aus Germering fuhren nach dem Olchinger Faschingsumzug gegen 17:45 in einer S3 zwischen Olching und Esting. Aus bislang ungeklärten Gründen, schlug eine der anderen mit der Hand ins Gesicht. Außerdem riss sie ihrer Schwester ein Haarbüschel aus.

 

Ein Fahrgast, der den Streit beobachtete, versuchte die 26-Jährigen zu trennen. Daraufhin attackierte die Schwestern nun auch den 23-jährigen Fürstenfeldbrucker körperlich. Er klagte später über einen lockeren Eckzahn.

 

Am Bahnhof Esting warteten alarmierte Beamte der Polizeiinspektion auf die Streithähne. Wenig später übernahm dann die Bundespolizei. Gegen die 26-Jährige wird wegen Körperverletzung ermittelt.

 

 

Bundespolizei S-Bahn Streit Zwillinge

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg