Mo, 23.07.2018 , 14:50 Uhr

Sexuelle Belästigung in S- und U-Bahn

Am vergangenen Donnerstag wurde eine junge Frau zuerst in der S- und anschließend in der U-Bahn sexuell vom selben Mann belästigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

 

Die 18-jährige Auszubildende war am Donnerstagmorgen gegen 7:40 Uhr in der S2 Richtung Petershausen unterwegs. Ein anderer Fahrgast versuchte wiederholt Blickkontakt zu der jungen Frau herzustellen, während er sich in den eigenen Intimbereich fasste.

 

Am Marienplatz verließ die 18-Jährige die S-Bahn, um in die U-Bahn in Richtung Fröttmaning/Olympiazentrum umzusteigen. Der Mann folgte ihr. In der U-Bahn angekommen, blieb er dicht hinter der Frau stehen und berührte sie am Gesäß. Gleich darauf verließ er den Waggon.

 

Nach dem Vorfall erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei. Diese fahndet nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Mann machen kann wird gebeten, sich bei einer beliebigen Münchner Polizeidienststelle oder unter der Nummer 089 29100 zu melden.

 

Täterbeschreibung

 

Der Mann ist ca. 55 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und eine Glatze und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Seine Kleidung war schwarz.

S-Bahn Sexuelle Belästigung U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut