Di, 24.07.2018 , 12:55 Uhr

Schüsse auf jungen Kater - Zeugenaufruf

Am Dienstagmorgen fand ein Herrchen in Wolfratshausen (Tölzer Landkreis) seinen Kater verletzt vor. Laut Polizeiangaben wurde er vermutlich mit einem Luftgewehr beschossen. Nun werden mögliche Zeugen und Hinweise gesucht.

 

Die Schüsse fielen gegen 7 Uhr morgens. Der dreijährige Kater durchstreifte auf seinem morgendlichen Spaziergang die Primelstraße in Wolfratshausen. Scheinbar war dies einem Tierquäler ein Dorn im Auge, so zumindest die Vermutung.

 

Denn das junge Tier wurde offensichtlich beschossen. Bei der Tatwaffe handelt es sich wahrscheinlich um ein Luftgewehr, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer, ein 53-jähriger Mann aus Wolfratshausen, entdeckte das Geschoss, das sich zwischen Haut und Fell verfangen hatte. Doch der Kater hatte Glück im Unglück. Obwohl die Verletzung im Brustbereich durchaus schmerzhaft gewesen sein muss, stellte sie sich nicht als lebensbedrohlich heraus.

 

Jetzt sucht die Polizei nach dem Schützen. Um ihre Ermittlungen zu unterstützen, übergab der Besitzer das Geschoss an die Beamten. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08171 / 42110 zu melden.

Kater Katze Luftgewehr Polizei Tierquälerei Wolfratshausen

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein