Fr, 03.08.2018 , 12:06 Uhr

Schläge in Gesicht und Magen: Zwei Attacken auf DB-Sicherheit

In den vergangenen Tagen ereigneten sich Vorfälle, bei der Mitarbeiter der DB-Sicherheit körperlich angegriffen wurden. Die Täter hatten in beiden Fällen Alkohol getrunken.

 

Am Mittwochabend wollten die DB-Sicherheitsleute in der S3 auf Höhe München-Laim routinemäßig die Fahrscheine der Passagiere kontrollieren. Ein 25-Jähriger war ohne gültiges Ticket unterwegs. Nachdem er versuchte zu flüchten, wurde er von den Kontrolleuren festgehalten.

 

Die Situation endete in einem Handgemenge, bei der der Schwarzfahrer der 26-Jährigen Sicherheitsmitarbeiterin zwei Mal mit der Faust ins Gesicht schlug. Darüber hinaus beschimpfte er beide Kontrolleure lautstark. Die Bundespolizei nahm den Schläger an der Hackerbrücke in Empfang. Der Mann musste die Beamten aufs Revier begleiten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

 

Einige Stunden später, am Donnerstagmorgen, wurden zwei weitere DB-Sicherheitsleute zum Opfer eines Angriffs. Ihnen war am S-Bahngleis am Stachus ein junger Mann aufgefallen, der auf einer Bank eingeschlafen war.

 

Sie weckten den 23-jährigen Gräfelfinger auf. Dieser schreckte auf und schlug dem 21-jährigen Kontrolleur zwei Mal in den Magen. Aufgrund starker Schmerzen musste er seinen Dienst danach abbrechen.

 

Auch hier war die Bundespolizei rasch zur Stelle, um sich des Mannes anzunehmen. Auf der Wache verständigten die Beamten seine Mutter. Auch er musste einen Alkoholtest durchführen – er hatte 2,2 Promille. Nachdem die Personalien aufgenommen waren, durfte der Gräfelfinger das Polizeirevier verlassen.

 

Beide Männer erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung.

 

ph

Angriff DB-Sicherheit Laim S-Bahn Stachus

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut