Fr., 22.07.2016 , 11:35 Uhr

"Schiederin" wird Mama - Eva Grünbauer übernimmt

Fans der münchen.tv-Wiesn-Live-Sendung dürfen sich dieses Jahr auf ein neues Gesicht freuen. 2016 wird Eva Grünbauer zusammen mit Alex Onken von der Empore im Hofbräu-Festzelt für münchen.tv berichten. Marion Schieder wird kurz vor dem Oktoberfest ihr erstes Kind auf die Welt bringen. 

 

 

Eva Grünbauer übernimmt in diesem Jahr gemeinsam mit Alex Onken die Moderation der Wiesn-Live-Sendung auf münchen.tv. Marion Schieder muss dieses Jahr eine Runde pausieren, weil sie kurz vor dem Oktoberfest im August ihr erstes Kind zur Welt bringen wird. Gemeinsam mit ihrem Ehemann freut Sie sich auf den Nachwuchs im Sommer. Das gesamte Team von münchen.tv wünscht Marion Schieder von Herzen alles Gute für ihre Mama-Pause und das Baby und freut sich über diese großartige Neuigkeit. Natürlich wird sich Marion Schieder nicht lumpen lassen und auch während des Oktoberfests ein paar Grüße an Eva und Alex senden. In erster Linie wünschen wir ihr aber erst einmal eine super Zeit als frisch gebackene Mama!  Nach ihrer Auszeit wird sie dann wieder die Zuschauer bei Schlachthof lädt‘ Schieder wieder, in der Ortschaft der Woche und natürlich während der Wiesn 2017 begrüßen.

 

Eva Grünbauer ist bei münchen.tv keine Unbekannte – sie begann ihre Karriere bei dem Lokalsender, der damals noch TV München hieß. Aktuell moderiert sie bei Sat.1 Bayern die regionale Nachrichtensendung 17.30 live für Bayern. Eva Grünbauer kommentiert ihre neue Aufgabe:

 

 

„ Die Wiesn bei münchen.tv ist ja seit nunmehr mehr als 10 Jahren eine etablierte Institution. Ich freue mich sehr auf diese 17 Tage mit Alex auf der Empore im Hofbräufestzelt, es wird sicherlich eine sehr lustige und spannende Zeit für mich. Ich habe mir extra von meinem Job bei SAT.1 Bayern Urlaub genommen.“

 

Auch Christoph Winschuh, der Geschäftsführer von münchen.tv freut sich:

 

„Mit Eva Grünbauer haben wir eine erfahrene Moderatorin für uns gewinnen können, die die Lücke, die Marion Schieder in diesem Jahr hinterlässt, bravourös füllen wird. Wir freuen uns sehr und sind alle gespannt auf die Akzente, die Eva Grünbauer in der Wiesn-Live-Sendung setzen wird.

 

Während des Oktoberfests senden münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Rund 50 Fernsehmacher arbeiten vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Weitere Nachrichten und Wissenswertes zur Wiesn, finden Sie auch hier oder auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg