Mo, 23.05.2016 , 12:49 Uhr

Scheibe eingeschlagen: Polizei befreit Baby aus heißem Auto in Freimann

In Freimann hat die Polizei die Fensterscheibe eines Autos eingeschlagen und ein Baby aus der Hitze befreit. 

 

Am Samstag meldete sich eine Zeugin bei der Münchner Polizei, weil sie auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Freimann ein Auto sah, in dem  trotz der heißen Temperaturen ein Baby eingesperrt war. Das kleine Mädchen befand sich in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz und das rechte vordere Fenster war etwa 5 cm weit geöffnet, heißt es in dem Einsatzbericht.

 

Die Zeugin war auf das Baby aufmerksam geworden, da es durchgehend schrie. Durch die eingesetzten Beamten wurde versucht den Halter des Fahrzeugs im Großmarkt zu erreichen, was jedoch erfolglos blieb. Daraufhin entschlossen sich die Polizeibeamten die Fensterscheibe auf der Fahrerseite einzuschlagen, um das Baby aus dem Fahrzeug zu befreien.

 

Das 10 Monate alte Mädchen war völlig panisch, überhitzt, wirkte dehydriert und musste über lange Zeit beruhigt werden. Anschließend wurde das kleine Mädchen durch einen verständigten Rettungsdienst vor Ort versorgt. Mittlerweile war die Großmutter des Mädchens, eine 57-jährige Frau, zu dem Fahrzeug zurückgekommen. Die Frau zeigte sich komplett uneinsichtig. Sie wurde durch die Polizeibeamten entsprechend belehrt, als Beschuldigte vernommen und anschließend vor Ort wieder entlassen.

 

Immer wieder werden durch die Feuerwehr oder Polizei Autoscheiben eingeschlagen, weil deren Besitzer Kinder oder auch lebende Tiere im heißen Auto lassen. Lesen Sie dazu auch:

 

http://www.muenchen.tv/brutkasten-auto-das-ueberlebt-kein-hund-54871/

Auto Fensterscheibe Hitze Kind in Auto Scheibe

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut