Do, 27.08.2015 , 10:37 Uhr

Pegida plant Proteste vor Ankunftszentrum in München

Der Münchner Ableger von Pegida will ab jetzt regelmäßig vor dem Ankunftszentrum für Flüchtlinge in München protestieren. Das Bündnis „München ist bunt“ plant Gegenveranstaltungen.

 

Am kommenden Samstag will Pegida vor dem Ankunftszentrum im Euro-Industriepark demonstrieren. Unter dem Motto „Asylmissbrauch stoppen“  soll eine Kundgebung direkt vor dem Gelände stattfinden. Das Bündnis „München ist bunt“ organisiert bereits den Widerstand in Form einer Gegendemonstration.

 

„Die angeblich so besorgten Bürger – ich nenne sie geistige Brandstifter – wollen mit ihren rassistischen Hasstiraden und menschenverachtender Hetze Stimmung gegen Flüchtlinge machen“, erklärte die SPD-Politikerin und Vorsitzende des Vereins „München ist bunt“ Micky Wenngatz der Süddeutschen Zeitung. Das dürfe man nicht hinnehmen.

 

Bereits vor einigen Monaten hatte das Bündnis „München ist bunt“ tausende Münchner zu Gegenprotesten versammlt:

 

 

Besonders heikel ist der Standort, weil das Ankunftszentrum derzeit täglich etwa 800 Flüchtlinge erreichen. Das Kreisverwaltungsreferat ist deshalb mit dem Platz der Pegida-Proteste nicht sonderlich glücklich. Kreisverwaltungsreferent Wilfried Blume-Beyerle will die Kundgebung deshalb einige hundert Meter verlegen. Sollten sich das Referat und Pegida nicht über einen Standort einigen können, müssten die Gerichte entscheiden.

 

sg

Ankunftszentrum Aslybewerber Demonstrationen Flüchtlinge München ist Bunt Pegida Proteste Rassismus

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut