Versuchte räuberische Erpressung in Neuaubing. Zwei Unbekannte schlagen 26 Jahre alten Mechaniker und wollen Geld erpressen.
Am Samstag, 12.04.2014, gegen 23.00 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Mechaniker auf dem Weg zu seinem Vater. Auf einem Trampelpfad, kurz vor dem Aufseßer Platz, stand er plötzlich zwei bislang unbekannten Männern gegenüber. Einer der Beiden forderte ihn auf, ihm seine Geldbörse und das Mobiltelefon zu übergeben. Der Mechaniker lehnte dies ab. Da schlug ihn der Wortführer mit beiden Fäusten in das Gesicht. Der 26-Jährige wehrte sich und schlug zurück. Daraufhin flüchteten die zwei Unbekannten ohne Beute in unbekannte Richtung.
Das Opfer erlitt Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Mechaniker verständigte von der Wohnung seines Vaters aus die Polizei. Anschließend musste er in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Er erlitt eine Fraktur am linken Schläfenbein, sowie einen Sehnenabriss am rechten Mittelfinger. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.
Täterbeschreibung:
20-22 Jahre, 185-190 cm groß, schlank, südländischer Typ, kurze dunkle Haare, dunkler Teint; bekleidet mit dunkelblauer Jeans, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Bodenseestraße / Aufseßer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im
Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
rr/Polizeipräsidium München