Mo., 09.04.2018 , 11:30 Uhr

münchen.tv jetzt auch über Satellit in HD

Ab sofort gibt es das Programm von münchen.tv via Satellit nur noch in HD! Starten Sie jetzt den Sendersuchlauf, bzw. suchen Sie nach der Senderkennung „münchen.tv HD“.

 

Zuschauer können Bayerisches Lokalfernsehen seit dem 1. April nur noch in High-Definition-Qualität (HD) sehen. Das über Astra verbreitete Satellitensignal in SD wurde Ende März abgestellt.

 

Für den Empfang „in voller Schärfe“ brauchen Zuschauer ein HD-fähiges Gerät und müssen einen Sendersuchlauf starten. Alternativ können Sie den Kanal auch manuell programmieren, die genauen Transponder-Daten und Empfangsinfos auch hier.

 

In vielen Fällen haben die Receiver bereits im vergangenen Jahr unsere HD-Version automatisch heruntergeladen und gespeichert. Daher wird münchen.tv HD bei einem nochmaligen Sendersuchlauf als „alt“ interpretiert und vom Endgerät nicht als „neu“ ausgewiesen. Daher sollten Sie zunächst die aktuelle Programmliste Ihrer Empfangseinheiten alphabetisch ordnen lassen, bevor Sie den Sender manuell programmieren. Wenn Sie in dieser Liste „münchen.tv HD“ finden, können Sie es auf den gewünschten Programmplatz verschieben.

 

Beachten Sie bitte unbedingt den folgenden Hinweis:

 

Sollten Sie an einer Gemeinschaftsantennenanlage angeschlossen sein und (oder trotz Kabelempfangs) kein münchen.tv mehr haben, müssen Sie sich an Ihre Hausverwaltung oder den Anlagenbetreuer wenden. In diesem Fall können Sie selbst leider keine Programmierungen durchführen.

 

 

Sie können uns auch auf diesen Plattformen empfangen:

 

 

Einfach auf den genannten Plattformen nach ‚münchen.tv‘ suchen und ggf. die dafür notwendigen (kostenlosen) Applikationen installieren!

 

 

 

Alle weiteren Empfangsmöglichkeiten:

 

 

 

Sie benötigen Hilfe beim Empfang?

Wir helfen gerne! Einfach eine Mail an empfang@muenchen.tv schreiben oder hier den Download unseres Leitfadens starten. Er führt einfach und verständlich zum Ziel.

 

Telefonisch unter 089 – 412 007 733.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg