Mi., 24.08.2016 , 15:32 Uhr

München-Taufkirchen: Golf überschlägt sich mehrfach - Zwei Personen schwer verletzt

17-Jährige nimmt mit ihrem Leichtkraftfahrzeug einer Rentnerin die Vorfahrt und verursacht so einen schweren Unfall, bei dem beide Frauen schwer verletzt werden.

 

Am Dienstagmorgen gegen halb neun fuhr eine 17-jährige Schülerin aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Leicht-Kraftfahrzeug den Zacherlweg in Taufkirchen in östliche Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur Tegernseer Landstraße wollte sie nach links einbiegen, sie missachtete dabei das „Vorfahrt gewähren“-Schild.

 

Zur gleichen Zeit fuhr eine 74-jährige Rentnerin ebenfalls aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem VW-Golf die Tegernseer Landstraße in nördliche Fahrtrichtung. Sie wollte die Kreuzung mit dem Zacherlweg in gerader Richtung überqueren. Hierbei hatte sie Vorfahrt.

 

Die 17-Jährige übersah die Rentnerin und so kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Aufgrund des Zusammenpralls überschlug sich der Golf der Rentnerin mehrfach und blieb letztendlich in einem angrenzenden Feld liegen.

 

Beide Frauen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in Münchner Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, zudem wurde ein Leitpfosten beschädigt und es entstand ein leichter Flurschaden im angrenzenden Feld.

 

Bei dem Fahrzeug der Schülerin handelte es sich um ein sogenanntes Leicht-Kraftfahrzeug mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Feld Golf Krankenhaus Kreuzung Leicht-Kraftfahrzeug München Polizei Sachschaden Taufkirchen Tegernseer Landstraße Überschalg überschlagen Unfall Verletzung Vorfahrt Vorfahrt genommen vw

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d)