Di., 18.02.2014 , 16:08 Uhr

Mehr als 10.000 Euro im Abfallschredder

Bei einem Münchner Entsorgungsunternehmen ist ein fünfstelliger Eurobetrag im Abfall gefunden worden. Ein Mitarbeiter entdeckte beim Schreddern von Altpapier Geldschnipsel im Häckselgut und hielt die Maschine an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

 

Dies war nur ein Teil einer größeren Geldmenge von mehr als 10 000 Euro, die die Polizei anschließend sicherstellte. Den genauen Betrag nannten die Ermittler nicht. Einen kriminellen Hintergrund konnten die Beamten nicht feststellen und behandelt die Banknoten deshalb als Fundsache.

 

«Wir gehen davon aus, dass das Geld im Zusammenhang mit einer Wohnungsauflösung verloren gegangen ist», sagte Polizeisprecher Oliver Timper. Darauf deuten weitere Gegenstände und Altpapierreste hin, die im selben Behälter gefunden wurden.

 

 

jn / dpa

Abfall Abfallschredder Geld Moosach Schredder

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 14.04.2025 Tierisch München: Bewohner aus Starnberg wollen in ein neues Leben starten 07.04.2025 Jobchancen in München: Digitalisierung und Jooble-Insights zum Arbeitsmarkt Wir leben in einer Zeit, in der sich der Arbeitsmarkt stark verändert und flexible Arbeitsmuster wie Remote-Stellen zur Norm werden. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen, wie moderne Technologien den Prozess der Jobsuche beeinflussen, welche Branchen das größte Wachstumspotenzial haben und welche Rolle Plattformen wie Jooble dabei spielen. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie man 07.04.2025 Tierisch München: Schützlinge suchen nach einem Für-Immer-Zuhause