Fr, 05.08.2022 , 16:08 Uhr

Zwei Songs, ein Kurzfilm - Lauraine über innere Zerrissenheit und die Kunst, die daraus entsteht

Laura Glauber ist Lauraine. Lauraine ist Sängerin. Und die Sängerin aus München drückt mit ihrer gewaltigen Stimme das aus, was viele in sich spüren: eine innere Zerrissenheit. Sich zusammenreißen oder inmitten dieses Spannungsfeldes leben? Sind diese beiden Möglichkeiten überhaupt möglich und in Wahrheit gar keine „Möglichkeiten“? Und ist diese Überlegung in die eine wie in die andere Richtung nicht auch schon wieder ein Symptom? Lauraine kann ein Lied davon singen. Sogar zwei. In „Demons“ und „Torn apart“ behandelt sie dieses Thema, das in einem beeindruckenden Kurzfilm von Laila Bierling visuell umgesetzt wurde.

Alexander Onken Dance your fucking leg off Demons Diversität inklusion Laila Bierling Laura lauber Lauraine Muffatwerk München münchen.tv Synthpop Szene München Torn apart

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 12:10 Min "The Crow" schießt den Vogel ab: Premiere ohne Darsteller! 30 Jahre nach der ersten Verfilmung mit Brandon Lee, der bei den Dreharbeiten starb, kommt „The Crow“ in einer Neuauflage ins Kino. Zur Premiere in München kamen aber weder der Hauptdarsteller Bill Skarsgård noch FKA Twigs oder irgendwer, der in dem Film mitgespielt hat, in die Astor Film Lounge im ARRI. Prominente waren trotzdem da. 23.07.2024 13:31 Min Julia Kautz will "Leben wie Las Vegas" In Las Vegas gibt es keine Uhren. Den Spielern soll das Zeitgefühl verloren gehen… und so irgendwann das Geld. Aber darum geht es im neuen Song „Leben wie Las Vegas“ von Julia Kautz nicht. Worum genau, das und mehr erzählt sie uns. 20.07.2024 14:18 Min Wenn aus Rosi Rosl wird... Die Wahl der Bräurosl 2024! Im Donsil wurde aus den 7 Finalistinnen der insgesamt 30 Bewerberinnen die neue Bräurosl für die Wiesn 2024 gewählt. 16.07.2024 17:32 Min Zamstelln beim Zamsitzn zwecks Zamratschn Die szene münchen beim Branchentreff „Zamsitzn 3.0“ im Rahmen des Filmfestes München, organisiert von Lena Meckel, Jens Atzorn, Isabell Stern, Jonathan Beck, Sarah Beck und Simon Pearce im Lenbachs.