Mo, 23.08.2021 , 18:08 Uhr

Zam packt is - Sommer in der Stadt geht zu Ende, Veranstalter ziehen positive Bilanz

Fast vier Wochen lang konnten die Münchnerinnen und Münchner ein Hauch Wiesnfeeling schnuppern, zum Beispiel auf der Theresienwiese. Und die durch die Coronakrise tief gebeutelten Schaustellerinnen und Schausteller freuen sich, dass wenigstens ein bisschen Geld in die Kasse gekommen ist.

Baumgartner Königsplatz muenchen muenchen.tv München münchen.tv Olympiapark Schausteller Sommer Sommer in der Stadt Stadt München Theresienwiese Volksfest Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:07 Min Vergleich mit Drogenszene-Wiesn-Wirte sind sauer auf Vize-Bürgermeister Dominik Krause Das Oktoberfest als weltweit größte offene Drogenszene – so hat der frischgebackene zweite Bürgermeister Florian Krause die Wiesn bezeichnet. Mit dieser Aussage hat sich der junge Politiker den Zorn der Wiesn-Wirte zugezogen. Diese sehen das Statement des Vize-Bürgermeisters als „Ohrfeige“ für alle Mitarbeitenden auf dem Oktoberfest. Zwischen den zwei Parteien herrscht jetzt erstmal dicke Luft 24.10.2024 02:01 Min Streit um Gasbohrungen geht weiter: Umweltschützer stellen Rechtsgutachten vor Seit Monaten protestieren Anwohner und Umweltschützer gegen die geplante Gasbohrung der Firma Genexco unweit des Ammersees. Bisher ohne Erfolg. Die Bagger sind bereits im kleinen Ort Reichling angerollt und bereiten alles vor. Pläne zu einer weiteren Bohrung gibt es ebenfalls. Vertreter von Greenpeace, dem Bund Naturschutz und Fridays for Future haben jetzt ein Rechtsgutachten vorgestellt, 22.10.2024 02:00 Min Neue Ideen präsentiert: So könnte die Altstadt bald aussehen Bisher ist es noch eine Wunschvorstellung, die jedoch bald in die Tat umgesetzt werden könnte: „Altstadt für alle!“. Die Idee ist eine Neugestaltung des öffentlichen Raums, damit die Altstadt noch lebenswerter wird und für den Klimawandel gewappnet ist. Wie verschiedene Ecken bald aussehen könnten und wie es für Anwohner, Besucher und Geschäftsleute weiter geht berichtet 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium.