Fr, 08.10.2021 , 16:05 Uhr

Oktoberfest

Wiesntische-Urteil – Landgericht München I verbietet Eventagentur überteuerten Weiterverkauf von Plätzen in der "Ochsenbraterei"

Das Landgericht München I hat im Prozess gegen den Zweitverkauf von Plätzen auf der Wiesn ein Urteil gefällt. Die Betreiber des Oktoberfest-Festzelts „Ochsenbraterei“ hatten gegen eine Eventagentur geklagt, die im Internet Tischreservierungen für 2022 für bis zu 3300 Euro verkauft hat. Das Gericht verurteilte nun die Eventagentur den Verkauf zu unterlassen, über Quellen und Umfang der Verkäufe Auskunft zu geben und Schadenersatz zu leisten. Daniel Stock berichtet.

agentur Daniel Stock Eventagentur Landgericht München I muenchen muenchen.tv Oktoberfest Tischreservierung Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 02:33 Min Coup ihres Lebens - Inninger Landjugend klaut Wiesn-Maibaum Der Maibaumdiebstahl hat hier bei uns in der Region eine feste Tradition. Doch so etwas gab es wirklich noch nie: Die Landjugend Inning, hat am Samstag nämlich nicht irgendeinen, sondern den Maibaum des Hofbräu Festzeltes auf der Wiesn gestohlen. 44 Männer haben sich aufs Gelände geschlichen und sich innerhalb von 12 Minuten das Prachtstück geschnappt. 13.09.2024 01:46 Min Wiesn-Warnalarm? - Welche Sicherheitsvorkehrungen es zum Oktoberfest gibt Wenn heute das Handy bei ihnen gebrummt und die Sirene laut geheult hat, dann war das das Signal des bundesweiten Warntages. Mit dem Testlauf soll die Bevölkerung auf den Ernstfall vorbereitet werden. Doch welches Signal gibt es, wenn es auf dem Oktoberfest – dem größten Volksfest der Welt – zu einer Notsituation kommen sollte? Sabrina 12.09.2024 02:00 Min Fünf außergewöhnliche Kleinbären überraschen sogar die Experten In der Reptilienauffangstation sorgt eine Tier-Sensation aktuell für Aufsehen: 5 Albino-Waschbären sind hier momentan zu Gast. Eine Art, die weltweit extrem selten ist. Wie es den weißen Waschbären in unserer Stadt geht und, wie die nächsten Schritte für sie aussehen, weiß Leonie Rietschel. 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update