Do., 25.08.2022 , 18:00 Uhr

Wiesn-Krug 2022 vorgestellt!

In drei Wochen geht´s los – dann startet die Wiesn 2022, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause.

Die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner hat heute noch einmal betont, dass es für einen mögliche Absage des Oktoberfests derzeit keine rechtliche Grundlage gibt.

Heute wurde der offizielle Wiesnkrug vorgestellt mit einer launigen Maßkrug-Rede von unserer neuen Wiesn-Moderatorin Claudia Pichler.

Vanessa Schösser und Elian Preuhs waren dabei.

Claudia Pichler Clemens Baumgärtner elian preuhs krug München münchen.tv Oktoberfest Wiesn wiesn-krug

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 03:00 Min Oktoberfest Neuheiten 2024 6 Millionen Menschen werden bis zum 06. Oktober in München zum Oktoberfest erwartet. Bevor es richtig losgeht, haben sich Wirte, Schausteller und Co. schon einmal auf die Wiesn eingestimmt. Beim traditionellen Rundgang hat Oberbürgermeister Dieter Reiter mit Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner die Neuheiten vorgestellt. Da durften unsere Reporter Leonie Rietschel und Elian Preuhs natürlich nicht fehlen! 17.07.2024 02:46 Min Wiesn Countdown: Bräurosl 2024 gewählt Die „Bräurosl“ darf in der „Bräurosl“ nicht fehlen… übersetzt: die Kultfigur der Bräurosl wird im Wiesn-Zelt namens „Pschorr-Bräurosl“ für beste Stimmung sorgen – doch wer wird’s dieses Jahr? Unser Wiesn-Reporter Elian Preuhs hat die Wahl begleitet und unser Wiesn-Moderator Alex Onken hat die Wahl selbst mitentschieden.   01.07.2024 02:17 Min Wiesn-Chef berichtet: Baustelle auf der Theresienwiese! Wiesn-Aufbau "offiziell" eröffnet! Wenn Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner und münchen.tv Wiesn-Reporter Elian Preuhs aufeinandertreffen, dann wird’s weitaus mehr als „nur“ informativ. 81 Tage noch bis die Theresienwiese in ihrem Wiesn-Glanz erstrahlt und es wieder heißt „O’zapft is!“. Bis dahin rollen Bagger, LKW und Gabelstapler über das Gelände, denn mit Julistart ist auch der Wiesn-Aufbau ins Rollen gekommen – nicht 13.09.2024 03:35 Min Erster Vorgeschmack – Die sechs Oktoberfest-Brauereien stellen ihr Wiesnbier vor 6,5 Millionen Liter Bier flossen auf dem Oktoberfest im vergangenen Jahr durch den Zapfhahn. Das Bier für die diesjährige Wiesn ist auch schon fertig – traditionell wird es von den Braumeistern der sechs Brauereien gut eine Woche vor’m Wiesnstart in einer Bierprobe vorgestellt. Und da dürfen unsere Wiesn-Reporter Lenny Peteanu und Elian Preuhs natürlich auch