Mi, 14.07.2021 , 18:22 Uhr

Wie konnte das nur passieren???

Nicht das „Wer“, sondern das „Warum“ interessiert Ferdinand von Schirach. In der 7-teiligen Serie „Glauben“ beschäftigt sich der Münchner mit der Frage, wie wir mit Vorverurteilung umgehen und welche Auswirkung diese haben kann, selbst wenn ein Verbrechen, das angeblich stattgefunden haben soll, nie passiert ist. Wir haben mit Produzent Oliver Berben, sowie den Darstellern Peter Kurth und Sebastian Urzendowsky bei der Premiere bei Kino am Olympiasee gesprochen.

Alexander Onken Constantin Ferdinand von Schirach Glauben Kino am Olympiasee München münchen.tv Oliver Berben Peter Kurth Premiere Sebastian Urzendowsky Szene München Vorverurteilung

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 12:10 Min "The Crow" schießt den Vogel ab: Premiere ohne Darsteller! 30 Jahre nach der ersten Verfilmung mit Brandon Lee, der bei den Dreharbeiten starb, kommt „The Crow“ in einer Neuauflage ins Kino. Zur Premiere in München kamen aber weder der Hauptdarsteller Bill Skarsgård noch FKA Twigs oder irgendwer, der in dem Film mitgespielt hat, in die Astor Film Lounge im ARRI. Prominente waren trotzdem da. 15.04.2024 17:50 Min "Hundswut" in München - eine großartige Premiere ohne Partystimmung Die szene münchen bei der München-Premiere von „Hundswut“ im Mathäser Filmpalast. Ein beklemmendes Kinoerlebnis, das viele noch tagelang beschäftigt hat. In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat (Christian Tramitz, Sepp Schauer, Heio von Stetten, Max Schmidt, Christian Swoboda und Joachim 14.12.2023 14:25 Min Die Weltpremiere des Kinofilms "791 km"! München – Hamburg… 791 km! Doch was, wenn der Zug ausfällt, die Bahn Taxigutscheine ausstellt und sich vier grundverschiedene Fahrgäste eine Motordroschke mit einem übellaunigen Chauffeur teilen und diese gegensätzlichen Charaktere, Lebensmodelle und Befindlichkeiten ohne Fluchtmöglichkeit aufeinanderprallen? Darum geht es in dem Film „791 km“ von Regisseur Tobi Baummann mit Iris Berben, Joachim Król, Nilam 06.09.2024 12:06 Min Weltpremiere in München: Die Ironie des Lebens Die szene münchen am roten Teppich im mathäser Filmpalast bei der Weltpremiere des Kinofilms „Die Ironie des Lebens“ mit Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Emilia Schüle und Robert Gwisdek.