Di, 08.11.2022 , 15:44 Uhr

Versteigerung - Fundstücke der MVG am Mittwoch in der Versteigerung

Wenn Sie mal in die Gelegenheit kommen, sich im Fundbüro der Münchner Verkehrsgesellschaft umzuschauen, werden Sie schnell feststellen: Es gibt fast nichts, was in einer Münchner U-Bahn noch nicht vergessen wurde. Von Schuhen über Uhren bis hin zu Kuriosen Funden wie einem Defibrillator, alles ist mit dabei.

Ein bis zweimal im Jahr werden dann rund 250 Stücke des bunten Sammelsuriums versteigert. So auch morgen. Anna-Lena Werkmann und Romi Schumann waren heute schonmal vor Ort und haben sich einen Überblick verschafft.

Fundstücke München MVG versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 01:55 Min Fahrermangel – München will im Nahverkehr auf Geflüchtete und Studenten setzen Fast täglich stehen die Menschen in München an Bushaltestellen und müssen warten, weil es Verspätungen gibt oder weil der Zug, die Bahn oder die Tram gleich komplett ausfallen. Allein bei den Busfahrerinnen und -fahrern fehlen schon jetzt 50 Leute. Gehen die geburtenstarken Jahrgänge in den kommenden Jahren in Rente, wird sich das Problem noch weiter 12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 23.01.2024 02:06 Min Dauerhafte Streiks - Sind die Ausfälle noch verhältnismäßig? Nachdem die GDL ihren nächsten Hammer-Streik angekündigt sind, suchen alle Pendler und Bahnreisende nach Alternativen, wie sie nach A nach B kommen. Für alle Betroffenen bedeutet das aber ganz klar: Nerviger Mehraufwand. Viele stellen sich dabei auch die Frage: Wie verhältnismäßig sind die vielen Streiks noch? Und ist das rechtlich überhaupt möglich?   Meine Kollegen 25.10.2024 02:33 Min Auf dem Prüfstand - Wie sicher sind Münchens Brücken? Wie sicher sind die Brücken in München? Ein Großteil der Übergänge ist nach dem zweiten Weltkrieg entstanden und in die Jahre gekommen. Die Transportlast, der die Brücken heute standhalten müssen ist höher geworden und auch die Witterung hat einigen Bauwerken zugesetzt. Städtische Brückenprüfer kümmern sich um die Sicherheit und schauen welche Brücken erhalten werden können