Di, 22.11.2022 , 16:38 Uhr

Traumberuf gesucht – 2000 Schülerinnen und Schüler informieren sich über Studiengänge und Berufswege…

Ausbildung, Studium oder doch erst mal ins Ausland? Was mache ich nach meinem Schulabschluss? Dieser Frage stellten sich heute die Schülerinnen und Schüler des Phorms Campus in München. Sie haben am Morgen gemeinsam mit ihrer Lehrerin die Traumberuf-Schülermesse besucht. Nach der Corona-Pandemie hat sich jedoch das traditionelle Konzept der Messe verändert.

Meine Kolleginnen Anna-Lena Werkmann und Anna-Lena Kempf waren bei den Ausstellern vor Ort und geben uns einen Einblick in die Berufsmesse 2022.

Ausbildung Beruf Messe schule

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 02:05 Min Schulstart - für 13.000 Erstklässler in München geht der Unterricht los Der erste Schultag ist etwas ganz besonders. Dementsprechend aufgeregt waren die rund 13.000 Erstklässler heute in München, als es endlich ins Klassenzimmer ging. Und dort hat, zumindest in der Grundschule an der Flurstraße in Haidhausen, der Ministerpräsident Markus Söder höchstpersönlich auf sie gewartet. Mehr dazu von meinen Kolleginnen Magdalena Epp und Corinna Horn. 04.11.2024 03:02 Min Solimans Dream - Projektionsspektakel in der Residenz München München wird diesen Winter Schauplatz eines außergewöhnlichen Spektakels: „Solimans Dream“ verwandelt den historischen Brunnenhof der Residenz in eine atemberaubende Welt aus Licht, Klang und Geschichte. Mit einer hochmodernen 360-Grad-Projektion, 60 leistungsstarken Videoprojektoren, wird jedes einzelne architektonische Detail des präzise in die Projektion einberechnet. Ein Bericht von Tamara Barg und Elian Preuhs. 04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit. 31.10.2024 01:47 Min Rot, Grün, Orange – Mobilitätsreferat testet neue Farbe im Straßenverkehr für mehr Sicherheit Das Münchner Mobilitätsreferat hat ein neues Pilotprojekt gestartet. Das Ziel: Münchens Radlwege noch sicherer zu machen. Die neue Idee: Farbmarkierungen auf dem Boden für eine bessere Erkennbarkeit. Rot, grün, Orange jeder Verkehrsteilnehmer soll seine eigene Farbe bekommen. An drei Bushaltestellen wird das jetzt getestet. Wie genau das ausschauen soll, welche Kosten entstehen und wer sich