Mi, 03.07.2024 , 18:30 Uhr

TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Kittenschwemme und Katzenschutzverordnung

Abgemagerte, verfilzte Katzen mit verklebten/eitrigen Augen – ein Phänomen, das die meisten Deutschen nur aus südlichen Urlaubsländern kennen, sind Straßenkatzen. Jedoch gibt es diese auch bei uns – sowohl in Städten als auch im ländlichen Bereich – in Hinterhöfen, stillgelegten Industriegebäuden etc. Das Katzenelend bleibt für viele Menschen unsichtbar und ist in Deutschland eines der größten unbemerkten Tierschutzprobleme.

Claus Reichinger Jungkatzenflut Katzenpfleger Katzenschutzverordnung Kittenflut München münchen.tv Problematik Riemer Straße Straßenkatzen tierheim Tierschutz Tierschutzverein Vinzenz Huber Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 08:11 Min Tierschutz in München: Listenhunde und Listenhundetag 2024 Jedes Bundesland in Deutschland hat seine eigene Hundeverordnung und damit auch seine eigenen Regelungen. Die Bundesländer führen Listen, mit deren Hilfe sie Auflagen und/oder Verbote für verschiedene Hunderassen aussprechen. Das bedeutet, dass ein Umzug mit einem Familienhund große Probleme bereiten kann. Wenn man z. B. aus Thüringen mit seinem American Staffordshire Terrier nach Bayern ziehen 09.02.2024 06:10 Min Tierschutz in München: Kleintiere Diesmal beim Tierschutz in München: Sandra Koltai besucht die Kleintierabteilung des Münchner Tierheims. 04.10.2023 08:25 Min Tierschutz in München: Hilfe für Streunerkatzen Diesmal zeigen wir alles zum Thema Streuner- und Freigängerkatzen, berichten von einer wahren Jungkatzenflut im Münchner Tierheim und klären auf zu der Forderung einer Katzenschutzverordnung des Münchner Tierschutzvereins. 01.05.2024 08:00 Min Tierschutz in München: Frühling in der Wildtierstation - Jungvogelzeit Jungvogelzeit in der Wildtierstation des Münchner Tierheims: Im Frühling bringen hunderte von Tierfreunden junge Vögel zur Aufzucht, weil sie bei einem Sturz aus dem Nest verletzt wurden oder verwaist sind. Wir blicken heute auf die anspruchsvolle Arbeit der Pfleger im Münchner Tierheim.